Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe folgendes Problem. Habe eine 7020hd als server und eine 600er als client.
Hatte die ganze zeit eine weiße hd+ karte in die 600er und an die 7020 geshart. Ohne Probleme. Und meine orf ice karte war direkt in der 7020. Macht natürlich wenig Sinn also habe ich nun meine HD+ karte in die 7020Hd und im reader eingerichtet. Läuft soweit konstant. Die ORF habe ich aber nun in die 600er und will Sie an die 7020 sharen. Und zwar so das die 7020 weiterhin als server läuft und ich ORF dann auch noch an andere clienten sharen kann.
Leider bekomme ich die orf nun nicht mehr hell. Rsa und boxkey wird doch nicht benötigt oder??? habe auf die 7020 oscam 1.2 mit merlin drauf und auf die 600er cccam mit gemini
habe folgenden reader:
[reader]
label = ORF intern 600
description = orf
protocol = cccam
device = 192.168.1.xx,120xx hier die ip und der port von der 600er
user = Dream_7020hd
password = hd+
inactivitytimeout = 30
caid = 0D95
group = 3
emmcache = 1,1,2
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 3
da steht doch 0D95 drin..... sollte bei der ice laufen.. war die ganze zeit schon so.... wenn ich die zeile komplett rausschmeiße tut sich nach restart auch nix... komischerweise war der reader schon so angelegt und hd+ lief so.... habe nur die caid angepasst..... und orf bleibt dunkel
im proxyreader könntest du die caid erst mal weglassen,
aber die karte wird wohl auf der dm600 nicht gelesen,
davon fehlen die configs, orfice mit caid 0648 benötigt rsy/boxkey
also habe auf der 600er cccam laufen und da geht auch orf..... HD+ braucht auch boxkey aber wie ich HD+ geshart habe musste nichts im reader eingetragen werden. Daher meine vermutung da es bei orf auch nicht nötig ist.... und ich es auch mit versucht habe und nichts ging..... der scheint es also nicht an den server zu senden..... FRAGE IST WARUM????
- - - - - - - - - -
wie kommst du auf 0648??? auf der karte sind soweit ich weiß 2 verschlüsselungen irdeto und cryptoworks... denke 0648 ist irdeto und 0D95 crypto. Liege ich da richtig?
dachte an irdeto modus auf der 600, war ja vorher nicht bekannt, ob du Cccam verwendest,
teste das mal mit oscam auf der 600 irdeto mod,
was steht denn im oscam log, wenn der proxy sich verbinden will ?
Hallo, das Problem liegt bei der 600er, der Server der ORF Karte.
Wenn beim cccam-proxy NEEDINIT steht (in der 7020),
dann kommt vom Server keine Karte.
... verbunden ja, aber keine Karte (CAID)
mhh jas mit oscam ist schwierig... is ja ne uralte box die ich nicht über netzwerk updaten kann. Habe da noch oscam 0.99 drauf und weiß nichtmal in welchen ordner gemini die configs packt.....
warum gibt die kein reshare? verstehe das nicht weil hd+ ja auch ging..... und caid im oscam reader sollte ja passen oder? 09d5?
Weiß jemand pb die einstellungen beim reader passen?
lass mal die caid beim proxy reader weg und tausche die orf gegen die hd+, müsste ja dann gehen,
kann eigentlich nicht an reshare liegen, wird mit oscam ja nicht berücksichtigt mit den richtigen einstellungen in oscam.conf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.