Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo!Hab zwar in der DM500 Sektion schon gepostet, glaub aber, dass mein Beitrag hier besser aufgehoben ist.

Hab gestern mal testweise Nabilo Darkstar auf meiner DM500 installiert gehabt, bin aber wieder auf Gemini 4.6 + Cccam 2.011 zurückgegangen, weils mir besser gefällt.

So, hab nun das Problem, dass ORF mit meiner Karte nicht mehr hell wird.

Hab mir die Cccam 2.0.11 - Complete vom BluePanel geladen, meine Cccam.cfg wieder eingespielt, wird aber nichts. In der cccam.cfg habe ich ein paar F- und C-Lines sowie den Serverlistenport drinnen, sonst nichts. Muss ich noch etwas ergänzen? Wäre seltsam, weil es vorher auch so funktioniert hat. Puls 4 bekomme ich zB hell mit meiner Karte, siehe Bild.

Habs jetzt auch mit scam probiert, da läufts wunderbar. Aber sobald ich wieder cccam aktiviere, ist's vorbei mit ORF.

Jemand eine Idee?
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

läuft die karte mit 3,5 Mhz oder 6.0 Mhz???
versuchmal diese in deine cccam.cfg einzufügen und anschiessend den cccam neustarten:

Für 6.0 Mhz diese hier:

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6300000
CARD READER : /dev/sci0



Für 3.5 Mhz diese hier:

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3680000
CARD READER : /dev/sci0
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

Beides getestet, beides bringt keinen Erfolg. Habe die Karte intern im Slot der DM500, muss ich da überhaupt den Mhz-Bereich festlegen, musste ich vorher auch nicht. Also Puls4 funktioniert von meiner Karte, sonst nichts. Weitersharen geht sie aber ohne Probleme.

PS: Ach ja, eigentlich wollte ich in die Sektion "mit CS Support" posten, hab mich vertan, aber wo liegt der Unterschied?
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

Am Besten mal bei ORF anrufen, ob noch alles freigeschalten ist auf der Card.
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

hast du schon die cccam 2.1.1 propiert:ja:ja
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

Ja, wie ich das Darkstar Image oben hatte. Mit dem hat mein Problem angefangen. Aber unter Gemini hab ich Cccam 2.1.1 noch nicht probiert.
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

ein versuch ist wert...mit cccam.2.1.1
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

Ich habs Sie an der 7020 cccam 2.0.11 im Smargo Laufen ohne Probs Gemini 4.5 und 4.6

card reader /dev/usb/tts/2
handled 1719(1510) ecms and 162(124) emms
Cryptoworks card bios rev 3
Caid d05 ORF
Cardserial xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

an den Reader kann es nicht liegen...Settings auch nicht weil mit Scam alles hell ist...dann kann nur an die cccam liegen
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

so sieht's in der Webinfo der cccam aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt, bei mir ist's bis gestern einwandfrei mit gemini 4.6 (no bomb) und cccam 2.0.11 gelaufen, verstehe nicht warum jetzt nicht mehr...

EDIT: jetzt läufts wieder, hab mir vom blue panel auch Konfigurationsdateien für cccam runtergeladen, gerade aus den Addons gelöscht (Cccam-Config_2.1.0), nun funkts wieder
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

dann ist gut.....:D:D:D
viel spass damit:good::good:
 
AW: ORF (mit Karte) wird mit Cccam 2.0.11 nicht mehr hell

Leider doch nicht, falscher Alarm. Mit Löschung der Konfigurationsdateien ist auch Cccam.cfg entfernt worden, nach neu einspielen ist ORF wieder tot.
 
Zurück
Oben