Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit IPC

underground10

Ist gelegentlich hier
Hey,

ich habe auf meinem Debian Server nun IPC installiert mit OSCam und wollte dies gegen DOScam tauschen, nur dann startet das ganze nicht mehr... kann ich auch anders Emu machen?
Das OSemu hab ich nicht verstanden wo ich den Key ablegen muss etc.
Noch was und zwar kann ich das WebIF von IPC auch deaktivieren und die Meldung wenn man sich per Putty einloggt ausschalten?

AW: ORF mit IPC

Das WebIf von IPC kannst deaktivieren in dem du Apache2 deaktivierst, aber da seh ich den sinn nicht so dahinter.
Bei OSEmu einfach mit dem aktuellen oe compile Script kompilieren, dann werden die Keys integriert.

Edit: Das IPC WEbIF kann man nicht über i cfg deaktivieren. Das wurde bei der Entwicklung eigentlich überhaupt nich vorgesehen.

Keys sind enthalten bzw. werden automatisch an die richtige Stelle abgelegt. Compiliere Dir eine neue Version.
Code:
oe compile
Bei Deinen anderen Fragen verstehe ich den Zweck nicht.
IPCWebIf musst Du mal mit
Code:
i cfg
schauen.

MfG

Also oder Port wechseln aber ich würde gerne noch ne normale Website laufen lassen auf Port 80.
Aber wenn ich das mit einbinde in die OSemu muss ich ja immer bei neuer Softcam.Key neu kompillieren

Das kompilieren is ja in ein Paar Sekunden erledigt. Den Port kannst du natürlich abändern. Musst dann halt mit Virtualhosts arbeiten.
Aber da kann ich dir im Detail auch nicht weiterhelfen.

OSEmu hat doch Port 54321?
Am besten Du stellst mal die ges. Konfigs ein.

MfG

@Derek Buegel:
Er spricht vom Port des WebIFs von IPC. Der ist per Default bei 80.
Du Sprichst vom OSEmu Port, das sind zwei grund verschiedene Dinge

Wie meinst du? Wenn du per i cams OSEmu auswählst, wird OSEmu gestartet und lasucht auf Port 54321.
Du musst dann nur noch eine Verbindung per OScam zu OSEmu aufbauen

Nein das ist nicht der Port vom WebIf! OSEmu hat gar keine WebIF. Das ist der Port auf dem OSEmu lauscht und die Keys dann z.B. an OScam weitergeben kann.
Da kannst deine Softcam.key nach /var/keys kopieren, dann sollte sie beim Start eingelesen werden.

Zurück
Oben