Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Robotron

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ich habe jetzt auch mal einen zum Testen bestellt und auch gleich eingerichtet.

Jetzt habe ich folgende Probleme, vielleicht hat ja jemand ein Tipp oder kann das auch bestätigen:

Ich habe CCcam inkl. Keys für ORF laufen und eine C-Line für Sky und HD+ zu einem Oscam Server eingerichtet.

Sky und HD+ läuft ohne Probleme.


Orf wird über Keys hell, aber es kommen trotzdem Anfragen am OScam Ser an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das schau natürlich nicht schön aus.

Normal sollte der OScam Server für ORF gar keinen Anfragen annehmen, das ist über Services gesperrt und funktioniert auch bei den Dreamboxen. Also vermute ich mal das es an dem Ariva/CCCam liegt.

Kann jemand etwas ähnliches berichten oder mir einen Tipp geben?

FG

@Mod bitte mal den Titel ändern in: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn keiner eine Idee zu meinem Problem?

Ich habe mir jetzt noch mal die Arbeit gemacht und auf meinem Oscam Server per Camd3 die Keys für ORF eingebunden. Das funktioniert auch super auf den Dreamboxen.

Aber der Ariva fragt trotzdem die Keys über CAID 1702 ab und entschlüsselt ORF nicht. Und die Anfragen kommen wie oben beschrieben auch wenn die Softcam-Keys auf dem Ariva installiert sind.

Und das alles obwohl die CAID 1702 für ORF per SERVICES und oscam.whitelist gesperrt ist,was wiederum bei dem Dreamboxen auch funktioniert.


Ich bin doch sicher nicht der Einzige der die Konstellation Ariva/CCcam --> Oscam Server hat?

FG
 
genau,gehe ins WebIf der oscam

guckst du

IMG RemovedIMG Removed
 
Du hast den Reader für die S02 deaktiviert? Dann geht Sky auch nicht mehr.

Das macht sicher keinen Sinn.

FG
 
Bei mir macht es Sinn

Ich habe ihn deaktiviert weil in der oscam immer anfragen zu 1702 kamen

Die HD+ Karte läuft bei mir im internen Reader(Dream 800) und die Sky Karte im Smargo
Seitdem der Reader nicht mehr läuft habe ich auch keine Anfragen mehr

In der Dream läuft als Emu die cccam 2.1.1 mit der oscam
 
Aber ich kann nicht jedes Mal Sky platt machen wenn ich ORF sehen will.

Ich weiß auch nicht warum er die 1702 weiter abfragt, wenn er sie doch per Softkey über die 0D05 schon entschlüsselt.
 
AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Hallo,
habe dieses Problem auch.
Ich habe mir den 102E neu für´s Schlafzimmer gekauft, die neueste Emusoftware draufgemmacht und als Client an meinen Fritzbox Server 7390 mit V13 Karte verbunden.Soweit läuft alles 1A.

Nur wenn ich jetzt auf Programme umschalte wie z.B. ORF bekommt mein Server von dem 102E auch anfragen.
Wo dann in dem Log des Servers " invalid (120 ms) (0 of 0)" steht. Obwohl ORF doch über den Key in der Box schon hell wird und nicht von meiner Sky Karte

Mein Pingulux im Wohnzimmer macht das nicht und die Dbox2 und der Black Panther von meinem Nachbarn machen das auch nicht.Hat einer von Euch einen Plan woran das liegt ???

Gruß
 
AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Hallo ,
Ihr wüst den sofcam sagen welche CAID ER als erstes nehmen soll ! da auf den SENDERN mehrere Verschlüsselungen Drauf geschallten SIND .

Je nach SofCam eine .PRIO machen mit

z.b.
MGcam
priority.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder Cccam
Cccam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@ gladbach1900
neueste Emusoftware ? hä , DA muss ich in die glasskugel schauen ....
 
AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Hi,
wie kann ich diese Cccam.Prio Datei in den Receiver bekommen,
über FTP geht das bei dem Receiver doch nicht,oder ???

Also ich meinte die Emusoftware vom 21.5.12 hier in der Datenbank !
 
AW: ORF mit CCcam Key hell trotzdem abfragen an Oscam Server?

Okay, aber wo legt man bei dem ARIVA eine CCcam.prio an?
 
Diese Anfragen kann man nicht abstellen!
Du musst beim Oscam Server in der Config bei "Cache delay" auf 0 setzen! Die Anfragen werden zwar noch angezeigt aber der Server braucht keine 120ms um die Anfrage zu ignorieren!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ms delaying answers from cache

mfg
 
Zurück
Oben