Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

klaus333

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
habe eine fritzbox 7270 als server und einen smartreader+ dran habe heute meine orf karte bekommen un sie wird nicht erkannt habe vorher eine kd karte gehabt die wurde erkannt aber die orf kennt er nicht habe newcs un cccam 2.1.1 auf dem server laufen.kann mir jemand helfen?
 
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

Hallo !
Wahrscheinlich holt sich CCcam die Kartendaten vom share über das Internet da die Karte nicht erkannt wird, da sie noch nicht freigeschaltet ist.
Trenne mal die Frtzbox vom Internet und boote die Fritz und gehe auf einen deiner angeschlossenen Dremboxen oder andere auf ORF, dann kann CCcam nur auf die Kartendaten zugreifen und die Karte freischalten. In der config der clientbox sollte jedoch in der f-line folgendes stehen.
F: 192.168.1.1XX 123456789 3 0 1 { 0:0:5}

Ist sie freigeschaltet kannst das Internet wieder angesteckt werden.. Oder noch besser schalte die Karte in der Dreambox oder anderen Cryptoworksreceiver frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

funktioniert auch nicht die karte ist auch freigeschalten hab sie in meinem fergusen 8900 reingesteckt dort funktioniert sie aber wie gesagt an der fb im smartreader+ wird sie nicht erkannt aber wie gesagt die karte ist doch freigeschalten nur der smartreader erkennt sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

Betreibst du den Smargo mit der Standardfrequenz
sollte nicht übertaktet sein. Meine läuft auch im smargo und hat keinerlei Probleme.
 
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

Ja ist sie.
Habe folgendes ind er CCcam.cfg stehen.

# Mein Kartenleser
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+

# Overclocking
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 7200000 #SexOnTV Viacess V2
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/2 7200000 #SRG via2.6
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 7200000 #Skylink Bios 6

Die Orf Karte ist auf: /dev/usb/tts/1
 
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

du hast einen reinen cccam server oder wenn ich einen reinen cccam server mache dan wird bei mir der smartreader auch nicht erkannt
 
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

@klaus333

CCCam 2.1.1 hat Probleme mit der ORF-Card.
Ich habe eine DM800 und auch einen smargo dran.
mit CCC 2.1.1 wird die Karte in der DM800 erkannt, im smargo nicht!

mit CCC 2.0.11 wird sie in beiden readern erkannt.

razorback
 
AW: orf karte wird nicht erkannt im smartreader brauche hilfe

ich dreh noch durch meine KD wird erkannt die orf karte nicht das kann doch bald nicht sein wenn ich einen reinen cccam server mache wird mein cardreader nicht erkannt weiss jemand ein image für die fritz box 7270 wo ein reiner cccam server funktioniert mit einem smartreder+:wacko1:
 
Zurück
Oben