Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf karte wie sehe ich ob sie geht

yamakasi27

Hacker
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
habe ein debian 24/7 server mit smargo habe heute Orf karte bekommen habe die karte in ein smargo rein getan und kann die karte auf mein server sehen aber ich selber habe kein sat wie kann ich sehen ob die karte geht oder nicht kann mir da vielleicht jemand helfen ?????


Mfg yamakasi27
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

wenn du die karte im share hast dann siehst du doch ob der dir die karte ausliest? Frag einen bekannte der sat hat er soll auf orf schalten dann siehste ob sie geht
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

solltest Du bei Deinem server z.B. im web-if unter entitlements sehen - werden dort die ecms beantwortet, sollt die Welt i.O. sein
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

danke für eure tips
kann mann irgend wo sehen ob die karte frei ist oder nicht oder ob es nur 30 tage frei ist ?????? würde mich freuen wenn ihr mir helfen köntet

danke Mfg yamakasi27
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

im smartcard menü vom reciever sollte dass bestimmt stehen,
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

ja aber wenn mann das nicht im reciever hat was macht mann dann hehehe keiner kann was dazu sagen
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Die Frage wurde doch von User markus.past 4 Posts weiter oben beantwortet..
Schau im WebIF unter "entitlements" nach. Für diese Daten brauchts keinen SAT-Anschluss.

Für eine ORF-Karte sollte diese Ausgabe in etwa so aussehen:
card reader /dev/sci0 (oder eben /dev/ttyUSB0 an deinem Debian)
handled 7(7) ecms and 0(0) emms
Cryptoworks card bios rev 3
Caid d05 0x08 ORF
Cardserial xxxxxx
id chid stat date version name
04 0001 88 02.02.08-02.03.08 00000000 ORF All
04 0001 08 06.09.09-04.04.10 00000000 ORF All
04 0010 08 25.08.09-26.03.10 00000000 ATV+
04 0010 88 06.05.08-04.06.08 00000000 ATV+

https://www.digital-eliteboard.com/members/129897
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

ich habe alles genau wie bei dir aber ich weiss nicht ob es eine 30 tage freie karte ist oder ob sie 5 jahre frei ist mein bekannter hat nicht soviel ahnung und hat die karte bei saturn in wien gekauft für 80€ dabei war sogar ein irdeto modul er hat es mir geschickt aber er hat sich soweit ich weiss nirgend angemeldet er selber hat keine gisnummer deswegen frage ich hier ????? ist meine karte frei oder ist sie nur 30 tage frei hehehe

Habt ihr mich jetzt vielleicht besser verstanden
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Im WebIf wirst Du es nicht direkt sehen erst nach den 30 Tagen wenn eine 2. Zeile mit der verlängerten Zeit wie bei andyuhu dazu kommt.

Bei der Karte und dem Modul war doch bestimmt ein Anmeldeformular für die GIS dabei. Ohne Anmeldung bei der GIS wird das nichts werden.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

also meine karte wurde nicht angemeldet aber sie läuft wie kann das sein freunde
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

ok dann ist das bestimmt die 30 tage wie kann ich die karte aktevieren lassen mein bekannter der hat keine gis nummer und besser gesagt der hat echt keine ahnung der ist einfach zu saturn in wien und hat es mir für 80 euro gekauft mit ein modul ich brauche das scheiss modul garnicht aber was willst machen er hat es mir gekauft

kann mir jemand vielleicht helfen die karte zu aktivieren würde es auch bezahlen egal wie ich habe es eben gelesen soll 18 euro kosten also für eine orf karte wenn ich sie aktiviere habe ich 80+18 gleich 98 euro bezahlt echt krass was normaler weisse 45 kostet auf der orf seite hehehe brauche eure hilfe bitte schreibt mir danke
Mfg yamakasi27
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst eine österreichische anschrift und die gis nummer angeben. leider kann ich dir da nicht weiterhlefen. vielleicht findet sich hier jemand oder du kennst jemanden aus österreich der dir seine gis-nummer und anschrift gibt.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

ja kenne sehr viele in at österreich bloss die haben fast alle keine gisnummer mann hat mir gesagt das wenn mann sozailgeld oder vom arbeitsamt geld bekommt in österreich hat mann keine gisnummer wenn mann sich orf bestellt dann müssen die sozialgeld bekommen selber geld bezahlen kann das sein und alle die ich kenne haben kein gis hehehe
 
Zurück
Oben