Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte bestellen, bei TV über Telefondose?

sekretär

Freak
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo, habe einen Bekannten in Österreich. Er zahlt GIZ und empfängt sein TV Programm über die Telefondose (sagt er). Mehr konnte er mir im Moment nicht sagen. Ich denke er hat dort sowas wie das Entertain TV Paket oder so.
Meine Frage, könnte er sich eine ORF Sat-Karte bestellen und diese würde ihre 5 Jahre laufen?, solange er GIZ bezahlt oder sind das 2 verschiedene Dinge (Abos)???
Wer kann was dazu sagen?
 
um eine ORF SAT karte zu bestellen, brauchst du eine gültige GIS anmeldung für eine österreichische adresse.
gegen die allgemein gültigen ORF-digital gebühren, kann er sich bis zu 5 karten auf seine meldeadresse bestellen.

dein bekannter hat entweder ORF über einen kabelanschluß oder er schaut über DVB-T und eine set-top box oder direkt über den DVB-T tuner des fernsehers.
falls das kabel in einer lan-dose steckt, gibts auch noch streaminganbieter.
 
GIS wird gezahlt. Er hat mir nur ein Foto geschickt worauf eine A1 Box (Router?) zu sehen ist . Also könnte er , wenn er über IP schaut auch noch eine Sat-Karte dazu buchen? Leider treffe ich meinen Bekannte erst im Oktober und er hat von der Sache null Ahnung. Leider.
 
bei A1 gibts internetanschluß + IPTV. - kann also entweder der A1 router/modem gewesen sein, oder die A1 TV box.

ja, SAT karte kann er sich auf der ORF-digital seite entweder online bestellen oder sich altmodisch per post ein formular schicken lassen und das dann per post oder fax retournieren. als empfangsgerät halt einen low-end 08/15 SAT receiver auswählen und kein CI+ modul.
 
Ist es nicht so, dass er bereits eine cardless Satkarte bekommen würde - das sollte der User @sekretär sich überlegen. Gibt natürlich gute Gründe, die Karte als Modul zu nehmen - aber auch Gründe dagegen. Oder werden auch noch reguläre Module mit Karten verschickt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gibt noch beide varianten. deshalb einen low-end 08/15 receiver angeben, der noch kein cardless system kann und auch kein CI+ modul verträgt.

infos zur kartenbestellung findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben