Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE will "nur wenn sie möchte"

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinen Smartcards. Ich hatte mir vor Monaten einen Easymouse2 USB Reader gekauft, da ich in meinem Receiver (GM990 Spark reloaded) 2 Smartcards nutzen wollte. Eine Sky V13 und eine ORF ICE Smartcard. Ich hatte dann im Easymouse2 die ORF Karte drinnen gehabt und das ging eigentlich auch ganz gut. Dann hatte ich aber gelesen das die Sky V13 nicht mehr die bekannten Freezer haben soll wenn man sie im Easymouse2 hat. Das hat tatsächlich funktioniert. Hatte einen einzigen Freezer in knapp einem Monat.

Dafür habe ich aber das Problem das die ORF Ice Karte nur dann will wenn sie selbst möchte. Es gibt Tage da geht sie einwandfrei, dann gibt es Tage, da läuft sie 3 Stunden ohne Freezer und fängt dann an alle 15 Sekunden ruckler zu verursachen (im Log steht dann not found) und jetzt geht sie garnicht. Ich habe gesehen das manchmal aber auch die V13 auf den ORF zugreift, was natürlich nicht geht, da ich ein deutsches Sky Abo habe.

Hier sind mal meine Logs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden jeweiligen Keys sind im Reader natürlich vollständig eingetragen, aber die darf man hier ja nicht posten, richtig? Der camd3 Server ist im moment nicht aktiv, Local HD Freak ist der Receiver selbst, und Picollo ist mein Receiver im Wohnzimmer.

In der Oscam.dvbapi steht folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heute Nachmittag hatte sie aber noch einwandfrei funktioniert. Hättet ihr da einen Tipp für mich, sodass alles einwandfrei funktioniert?

Einen schönen Abend noch :)
 
AW: ORF ICE will "nur wenn sie möchte"

Problem 1 : Du nutzt negative Services in deinem Fall ist es aber besser mit positiven zu arbeiten negative Services machen nur in Ausnahmefällen Sinn.

Problem 2 : Unötige Belastung auf der SKY-Karte nutze emmcache = 1,1,2 es ist absolut unnötig ein und dasselbe EMM dreimal hintereinander auf die Karte zu schreiben.

Soll das so sein das Picollo nur auf die Sky-Karte zugreifen darf ? Wenn nicht die Gruppen entsprechend anpassen.


EDIT : Ich habe dir mal eine schöne Config gebaut da es bei dir irgendwie wüsst aussah, IP-Adressen entsprechend anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE will "nur wenn sie möchte"

Hallo,

erstmal muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Ich hatte ganz vergessen das ich hier noch einen Post offen hatte.

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Configs eingefügt, und habe jetzt zwar nicht mehr das Problem das die ORF Karte einfach aussetzt, dafür aber habe ich ein anderes Problem:

Heute Nachmittag habe ich mal getestet und den ORF geschaut, dabei ist mir in unregelmäßigen Abständen immer Oscam abgestürzt. Mal waren es 10 Minuten, mal 30 oder auch mal eine ganze Stunde. Das Bild friert ein und im Softcam Menü sehe ich, dass Oscam nicht mehr läuft. Im Log File bekomme ich einen EMM Write Error 24 angezeigt. Hängt es vielleicht damit zusammen? Hier mal ein Auszug:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine ganzen Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky läuft einwandfrei, nur der ORF leider nicht. Er wird aber hell und bleibt es auch bis Oscam abstürzt. Ich nutze folgende Oscam Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8907

Hättet ihr da vielleicht noch einen Tipp?

Einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben