Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Problem

schnuller123

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich habe eine ORF ICE Karte die ich seit 3 Monaten habe, sie lief bisher in einem CCCam Server in einem Smargo ohne Probleme
Ich habe auch noch zusätzlich noch ein Austriasat Abo ohne HD.

Nun geht sie plötzlich nicht mehr,aber nur der ORF Teil geht nicht mehr.
Ich dachte schon das sie auch ausläuft wie Austriasat und wollte sie Updaten in einer DM800SE mit SCAM3.80, aber nach Tagen ohne erfolg habe ich es abgebrochen.

Nun habe ich OSCAM auf die Dram aufgespielt und wollte übers WebIntf checken was mit der Karte los ist und habe folgende Logs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und noch die Entitlements der Karte, sollte doch alles offen sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir einer einen Tip geben
früher war die alte Irdeto Karte doch dauerhaft freigeschaltet, die neue läuft die nur 1 Monat?

Danke für die Hilfe:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE Problem

Also wenn die neue ICE (SN C8xxxxx) tatsächlich nur 1 Monat gegangen ist gibt es nur einen Grund. Die neue ICE ist nicht Registriert.
Habe aber selber noch keine ICE im Einsatz und kann daher die Daten nicht wirklich abgleichen.

Ab Erstbenutzung sind die ORF Karten 30 Tage freigeschaltet. Innerhalb dieser Zeit sind sie bei der GIS zu registrieren.
Nach 30 Tagen geht da ohne Reg. nichts mehr. Registrierungen sind aber nur für ORF Kunden (GIS-Zahler) mit Wohnort in Österreich möglich.

Bei den alten Karten sind nach Ende der Freischaltung auch die ATV Programme weiter gelaufen. Das haben sie bei den neuen ICE abgeschaltet.

Auch bei gültigen Entitlements ist nach 30 Tagen finster. Das ist zumindest mein letzter Stand.

Eine Abfrage ob die Karte Freigeschaltet ist, kann Online gemacht werden (Name + PLZ - natürlich vom ORF Kunden erforderlich), hier der Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE Problem

habe gerade Online die Karte geprüft:
Status Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte
Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte ist aktiv und freigeschaltet. Die Nutzungsdauer von fünf Jahren endet frühestens im Jahr 2018. Sie erhalten zeitgerecht eine schriftliche Information.

also Karte ist aktiv, was kann noch falsch laufen?
 
AW: ORF ICE Problem

Hast du die Möglichkeit die Karte in eine andere Box zu geben?
Eventuell bekommt die Karte momentan für ORF keine Freischaltung durch.


Sind nur die ORF Sender dunkel oder auch die ATV/Puls4 Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE Problem

Dein Probemonat ist am 25.10.2013 ausgelaufen. Dir fehlt die Freischaltung nach 1. Monat. Normal auf ORF1 oder ORF2 stellen und warten bis ORF hell ist. Wenn Oscamm richtig konfiguriert ist geht auch AU.
Pairing sollte nur bei Hd-Austria erfolgen.
 
AW: ORF ICE Problem

Hallo schnuller123,
gepairt bezieht sich eigentlich auf die Sender von Austriasat. Sollte eigentlich nicht dein Problem sein.

Auf welchem Sender versucht du eigentlich die EMMs zu bekommen.

Soweit ich die Info habe werden diese nur bei den ORF 1 SD bzw. ORF2 SD Sender durchgelassen. Bitte nicht auf die HD Sender von ORF schalten.
Die Freischaltung kann bis zu 3 Stunden dauern, ist aber meistens nach einigen Minuten erledigt.

Stell doch mal über die Nacht auf einen der SD Sender.

Edit:
FraLe war fixer als ich
 
Zurück
Oben