Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE, oscam + mgcamd, Absturz

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

ich betreibe ne ORF ICE Karte im Debian mit Oscam/Cccam per L Line, also CAMD3 Protokoll. Mit CCcam share ich die Karte dann quasi weiter. Problem ist das mgcamd die Caid nicht will und somit die Karte bei manchen Clients nicht aufgeht. Mit Dbox2 oder Dreambox kein Problem und CCcam. Aber Coolstream User schauen in die Röhre. Hab mal ausprobiert die Karte nicht per Camd3 anzubinden ins CCcam sondern per newcamd, wie die HD+ Karte welche mit mgcamd einwandfrei geht. So, damit klappt auch die ORF Karte in mgcamd! Nun das große aber: ORF1,ORF2 inkl HD klappt, wenn Ich aber auf ATV schalte, stürzt der ganze CCcam Server ab. Es muss doch möglich sein die Karte vom Oscam per newcamd Server weiterzuschicken inkl allen Kanälen auf der Karte, also auch ATV und Co, ohne das es abstürzt oder nicht? Ist wirklich NUR per camd3 Protokoll möglich die Karte ordentlich ins CCcam einzubinden?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Meine Oscam Config sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die oscam.server so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die oscam.user so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben