Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf ice mit oscam und cccam

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
dreambox 800, hd+ und ice werden mit oscam gelesen und mit n-line hd+) und l-line(ice) in die cccam2.1.1 übertragen. in der dream läuft die cccam 2.0.11.lokal klappt alles, aber hänge ich die box über dyndns ran, dann läuft nur hd+
im oscam-webif kommt dann für dyddns "not found" für orf .ich weiss nicht wo ich zu suchen anfangen soll.
oscam-version ist 4612
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

das sind meine gegenwärtigen configs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf ice mit oscam und cccam

Ändere mal die Newcamd Config in der Oscam.conf ab...

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam neustarten und testen ;)
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

änderung habe ich durchgeführt, aber noch kein erfolg. erlärung des logs:fehlermeldung am anfang "cannot remove oscam version file /tmp/.oscam/oscam.version errno=(2)", hatte vorher händisch die oscamversion ausgetauscht.
moentan habe ich wegen der fehlersuche nur einen cardreader besetzt mit hd+
"rejected user ident (122 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1830:003411)" was bedeutet das?

nachtrag:1830 und 1702 laufen wieder, aber orf-ice nicht, habe sie allerdigs lange nicht in betrieb gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf ice mit oscam und cccam

HDPlus hat unterschiedliche Idents...strike mal die n-line für die HDPlus um...

34000@1830:000000,003411,008011
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

für die orf ice umbedingt camd benutzen !
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

Wozu noch ein Protokoll?
Da ist es besser mal zwei Minuten auf Scam umzuschalten...abgesehen davon ist meine ORF auch per Newcamd aktualisiert worden.
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

also habe sie über camd laufen, dann l-line auf cccam 2.1.1
jetzt habe ich sie erstmal in meine dream gesteckt und versuche sie über scam3.59 wieder zu beleben. nach einer halben stunde hat sich da noch nichts gerührt - angeblich gibt es relativ selten updates für die karte.
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

Sollte relativ fix gehen....schalte einfach auf ORF 1 und warte.
Hab auch schon Karten erlebt, bei dennen das eine ganze Nacht gedauert hat.

camd3 kannst du alternativ natürlich nutzen...aber anscheinend hat das nichts gebacht^^
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

Bei der ORF-ICE Karte kann das schon länger gedauert. Habe letztens 2 Karten gehabt und mit Scam versucht freizuschalten, habe immer mal stundenweise geschaut ob sie offen ist, aber Fehlanzeige. Hab die Karte dann mal über Nacht laufen lassen, und am nächsten Tag war sie dann offen.
 
AW: orf ice mit oscam und cccam

das werde ich wohl auch so handhaben müssen. läuft momentan schon eine stunde.
wo kann man eigentlich sehen, ob der cardreader an ist?
ich kann nämlich auch die karte falschrum stecken und es kommt keine fehleranzeige.
 
Zurück
Oben