Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte entschlüsselt nicht mehr

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich hab die letzten paar Jahre meine ORF ICE Karte an einem RPI mit doscam 0.25 erfolgreich betrieben.
Zeit gestern ist die Karte aber tod bzw. entschlüsselt nicht mehr.
Laut Log hab ich CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit sollte alles i.O sein, aber wenn ich auf ORF1 HD gehe, kommt not found und es bleibt schwarz.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einen Fehlkonfiguration am Server oder defekt an der Easymouse schliesse ich aus, ich hab seit Jahren nichts geändert und bereits die Easymouse getauscht und die Konfig nochmals kontrolliert.
Vorsichtshalber hab ich die Karte noch in einem Unicam Twin V1 geprüft, auch hier alles dunkel.
Da ich 3 gültige entitlemens habe und die Karte erkannt wird, sollte die Karte ja defekt noch gespeert sein oder kann womöglich doch sein das die Karte abgeraucht ist?

Falls jemand einen Log benötigt, dann kann ich diesen falls gewünscht nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fillius00,

danke für deine Antwort.
Das verstehe ich nicht ganz, "CARDOK" hat es schon immer angezeigt und meine HD+ und der Stern haben auch "CARDOK" und laufen damit seit Ewigkeiten.

Die Karte sollte eigentlich noch keine 5 Jahre Jahre alt sein, ich meine es sind ca. 31/2 Jahre alt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
CardOK bedeutet nicht das die Karte die nötigen Freischaltungen hat, sondern nur das irgendein Tier noch gültig ist.
 
OK, schade, dann wurde die Karte vermutlich abgeschaltet oder ist einfach ausgelaufen. Muss jetzt Mal schauen woher ich wieder eine bekomme ohne jemanden auf den Leim zu gehen.

Danke euch für eure Hilfe
 
Lass die Karte doch noch ein paar Stunden auf ORF 2 laufen, mehr als kaputt geht doch nicht!

Dir fehlen noch 00000001 und 0000002, das heißt bei einer neuen Verlängerung sind es 5 Entis.

Wichtig ist der 00000FFE0 und der 1er bzw. 2er.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
Wenn die Karte aber noch gültig wäre. dann wären diese Tiers drauf (egal ob erstmal abgelaufen).
Die Karte wurde also gezielt abgeschaltet vom ORF.
 
Wenn abgelaufen ist keine ID (nur nullen) mehr vorhanden und startdatum steht auf 1999-12-31 expire darum ist 2000-01-07....
So steht es bei mir drin...
Gruß

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
Danke an euch alle, ich werde das mit mit ORF 2 auf alle Fälle probieren. Die Öffnung stirbt zum Schluss
 
das wird nix

Entweder der "eigentliche" Bezieher der Karte macht eine Freischaltung auf der ORF Seite oder die Karte taugt nur noch als Eiskratzer.
 
Zurück
Oben