Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

moqwai

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin seit heute Besitzer des 403p. Läuft soweit auch. Nur hab ich ein Problem mit den Keys für ORF.
Hab die neueste mcaskey.bin über USB über Cryptoworks gespielt. Box startet neu und ORF ist hell. ABER: ORF ist nur 1x hell. Wenn ich vor Boxneustart auf ORF stelle, ist ORF (egal welcher Sender) nach dem Neustart 1x hell, sobald ich umschalte nicht mehr. Auch nicht der Sender, der vorher hell war. Die Keys stimmen noch, habs überprüft. Wenn die Box bei Neustart auf einem anderem Sender stand, ist ORD nie hell.
Wo liegt der Fehler? Hab schon alle Einstellung in der mcas-config durch, aber hilft nix.
Kann mir da jm. helfen? Hab im Board keinen mit diesem Problem gefunden.

Danke im Voraus.

Gruß
moqwai
 
AW: ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

Die neuste lemontree 1.3.81. Das hab ich aber mit allen die ich getestet habe. Lemontree 1.3.49, ILTV 1.3.82, amstar 1.3.80 usw. Die anderen Firmwares haben alle Probleme mit der neuen Fb, also keine Alternative (obwohl das auch mit der neusten Synaps auch nicht ging)
Ist echt komisch.
Muss man denn irgendwas einstellen? Oder sollte das ootb laufen?
 
AW: ORF hell nach Neustart und bis zum umschalten

Ok, hab mittlerweile herausgefunden, was die Ursache ist.
Ich hab die V13-Karte von Sky in einem Unicam-Modul im CI-Schacht. Wenn ich das Modul entferne, klappt es mit der Entschlüsselung so wie gewünscht.
Da aber ja die bekannten Probleme mit V13-Karten vorhanden sind, würde ich gerne das Unicam weiter benutzen.
Kriegt man das irgendwie hin?
Welche Versionen haben keinen Probleme mit den V13? Hab soviele FWs geflasht, komm langsam durcheinander.. ;)
 
Zurück
Oben