Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF hell mit Oscam?

k.k.supporter

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich benutze Oscam für CS meiner Sky V13 und HD+ H02 Karte. Nachdem Orf ja nun hell ist, hab ich sie mit Scam, MGcam und auch CCcam hell bekommen, allerdings funktioniert dann ja mindestens eine Karte nicht mehr und CS ist auch vorbei. Gibt es eine Möglichkeit über Oscam und EMU ORF und die restlichen Sender trotzdem hell zu bekommen?

Wenn nicht, welche Alternative hätte ich? Von Oscam mit CCcam wurde mir schon mehrmals abgeraten, außerdem ginge dann die komplette Konfiguration von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF hell mit Oscam?

genau das würde mich auch mal interessieren, da ja die softcam mit oscam nicht gehen soll suche ich auch momentan nach einer lösung dafür...
 
AW: ORF hell mit Oscam?

sollte gehen noch nie getestet aber ein versuch ist es wert

[reader]
label = myconstantcw
protocol = constcw
device = /var/keys/constant.cw euren pfad anpassen wo die keys liegen
group = 9


arg sorry die orf keys sind ja nicht in der constantcw sondern in der softcam

mh ich lass den post trotzdem mal falls jemand cw keys lesen will


sonst must du irgendwo cccam installen und dort die keys einlesen und dann an oscam senden das geht aufjeden fall den oscam ist ja eigentlich kein richtiger emu sondern eher ein kartenserver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF hell mit Oscam?

Wo anders installieren bedeutet was? Auf einer anderen Box?

Das wäre grundsätzlich möglich, aber wie sage ich dann der Box, dass sie es sharen soll und wie kann ich per Oscam als Client drauf zugreifen?

Weiterhin würde sich dann noch eine zusätzliche Frage für mich stellen: Kann man mit der Oscam als Server und einer V13 Karte per CS auf der Clientbox mit CCcam was sehen oder bleibt das dunkel?

Zum Verständnis:

Receiver 1: Karten von Sky (V13) und HD+ (H02), Oscam, CS
Receiver 2: Client, Oscam (Sky und HD+ hell)
Receiver 3: Client, CCcam + Sharen von den keys für ORF an die anderen Boxen

Ich möchte:
Receiver 1 + 2: Sky, HD+, ORF
Receiver 3: Sky, ORF

geht das oder kann der Receiver 3 dann kein Sky mehr per CS empfangen?

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich dann die CCcam konfigurieren muss oder zumindest ein gutes Tutorial zu CCcam, Keys, CS (am besten beides)?
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Ich versuche nun seit gestern, tvheadend und oscam zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Wenn tvheadend versucht, ORF zu entschlüsseln, passiert das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier die Config files.

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin für Tipps dankbar!
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Es läuft, wenn man CCCam/Oscam auf der Serverbox laufen lässt. Dann können alle anderen Boxen per CCCam die ORF-Keys, Sky Karte und HD+ Karte nutzen. Wenn jemand jedoch die Möglichkeit findet ORF mit Oscam zum laufen zu bringen, würde mich das sehr freuen.

Ich hab versuch in Oscam auf den Clientboxen einen Reader für CCCam zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Die Clientbox verbindet sich zwar mit der Serverbox (Keys + CCCam), wird aber nicht aktiv und ORF bleibt somit dunkel.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

orf mit oscam läuft wenn du am selben resi camd3 laufen lässt.
klappt bestens bei mir.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

bittesehr.ports eventuel anpassen an camd3.config

[reader]
label = camd3
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,29998
account = local
password = local
services =
reconnecttimeout = 30
caid =
ident =
group = 2
lb_weight = 100
 
AW: ORF hell mit Oscam?

danke für den Tip.

Kannst du uns noch sagen, wie die config der Camd3 aussehen muss. Hab damit leider keinerlei Erfahrung.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Danke dir soweit erstmal.
Da ich camd3 nicht für x86/Linux habe, habe ich versucht, die Kombination mit CCcam zum laufen zu bekommen.
Die Konfiguration funktioniert, oscam verbindet sich zum cccam. cccam liest auch die Keys der SoftCam.Key ein.

oscam scheint auch mit CCcam zu sprechen, kriegt aber nichts:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Besondere Anstalten macht CCcam laut Log allerdings nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich finde die camd3 (welche Version) nicht für Linux/x86. Oder wenn jemand einen Tipp hat, was an der Config nicht stimmt.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Ja, der Reader war schon ok.
Ich habe jetzt folgende camd3 auf dem Linux-Server zum Start bekommen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam scheint damit auch ganz zufrieden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Selbst tvheadend scheint damit zufrieden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Trotzdem wird es nicht hell.
Wäre die camd3-Version ok?
 
Zurück
Oben