Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF (HD) reshare über externen Server

M

myplexx

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen Raspberry als Server (Oscam) und eine Dreambox in der die Karte steckt.
Dream und Rasp sind via F-Line verbunden.
Auf der Dream habe ich via key ORF hell bekommen.
Meine Frage nun, wie kann ich an die Clients, die am Server dran hängen auch Orf teilen?

Muss ich an der F-Line in der Dream etwas speziell eintragen oder nur bei OSCam?


Vielen Dank schonmal
 
AW: ORF (HD) reshare über externen Server

hi,

ich würde mal nach "Osemu" hier im Forum suchen und das auf deinen Raspi integrieren.

lg, Laila
 
AW: ORF (HD) reshare über externen Server

Vielen Dank.
Muss ich dann im Emu-Reader in der OSCam die IP der Dream angeben?
[reader]
label = Emulator
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,54321 // Dream oder OSCam?
user = emu
password = emu
group = 1
 
AW: ORF (HD) reshare über externen Server

also entweder nimmst du die lösung von laila-no1 mit Osemu

oder du nimmst dein vorhandenes

das würde so gehen

du erlaubst der fline für den rasp. den emu von cccam mitzunutzen

die f line in der dreambox für den rasp müst so aussehen

F: username password 2 1 1 { 0:0:2 }


und dann trägst du diese f line bei oscam auf dem resp. in server ein

so


[reader]
label = server1
enable = 1
protocol = cccam
device = ipvonderdream:port
account = user
password = passwd
reconnecttimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
cccwantemu = 0
ccckeepalive = 1



so verlierst du aber 1 hop von der dream zum rasp.

das würde dir nicht passieren wenn du osemu auf den rasp. installierst
 
AW: ORF (HD) reshare über externen Server

Danke mrwong - ich habe das nun mal so eingestellt.
Leider wird ORF HD noch nicht weitergegeben.

Müsste cccwantemu = 0 nicht auf 1 gestellt werden?

Wenn ich nun OSEmu auf dem rasp installieren will - wie muss ich vorgehen?
Ich habe mir diese Version gezogen (Link ist nicht mehr aktiv.) jedoch weiß ich nicht wie ich das installiere.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben