Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf hd & oscam

andy@home

Ist gelegentlich hier
Hallo,
da ich unter CS/OSCAM/Konfigurationen kein neues Thema erstellen kann, versuche ich es einmal hier... Zu meiner Frage:
Ich habe mehrere Atemio (sh4) Receiver mit OSCAM (Protokoll CCCAM zu CCCam Server auf FB). Nun habe ich mir einen Fulan kompatiblen Receiver zugelegt und diese OSCAM installiert ( Link ist nicht mehr aktiv. ). Alles soweit prima. Was mich aber wundert, mit dieser CAM ist ORF hell. Wo wird das konfiguriert, beziehungsweise. geht das bei den Atemio auch?
Danke und Greetz
Andy

AW: Orf hd & oscam

alles klar, Danke! Damit ist klar, geht nicht bei Atemio...
Greetz
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch, natürlich geht das.

Man braucht halt nur einen oscam für sh4-Boxen, der ebenfalls mit Emu kompiliert wurde, z.B. Link ist nicht mehr aktiv..

Hallo Schimmelreiter,
erste einmal Danke für den Tip! Hab die binary getauscht, aber bleibt dunkel. Kann es sein, dass es noch ein key-file o.ä. braucht??
Greetz
Andy

Sollte eigentlich mit einkompiliert worden sein.

Bist Du sicher, daß Du den neuen gestartet hast?
Binary tauschen und "Restart" aus dem oscam-Webinterface reicht nicht!
Also am besten die Box neustarten, das funktioniert immer :)

Der Emu ist standardmäßig auch nicht shareable, d.h. er funktioniert immer nur für die Box, auf der der oscam läuft.
Damit auch ein Client des oscams hell wird, müsstest Du ein paar Sachen umstellen.

Wenn es aber schon um die Box geht, auf der der oscam grad läuft:

Du kannst wohl eine aktuelle SoftCam.key ins Verzeichnis
/usr/emu
bzw.
/var/emu
kopieren.

Ich weiß nicht genau, wo oscam-emu für sh4 die SoftCam.key erwartet, also probier einfach beide Verzeichnisse.

Hi,
Box neu gestartet. Softcam.key in /var/keys (da liegen alle cfg files)- Leider nix hell. Log meldet :

2014/08/12 14:22:29 5831C8 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #8 CAID 0D98 PROVID 000000 ECMPID 0111 PMTPID 006C (NO MATCHING READER)

Einer ne Idee?

Danke und Greetz
Andy

Nö.
oscam.srvid, oscam.provid, oscam.tiers haben rein optische Funktion (Anzeige von Sendernamen, Providern und Tiers/Entitlements im Klartext statt numerisch).

Das einzige, was ggf. angepaßt werden müßte wären die services.

verstehe. In den Services wird doch aber auf die reader verwiesen. Was muss denn da rein um die auf die Softcam.key zu linken?

- - - - - - - - - -

b.t.w, muss den die oscam.dvbapi nicht auch angepasst werden???

Hallo,
habe jetzt folgende Meldung:
2014/08/13 13:17:18 587BD8 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #0 CAID 0D05 PROVID 000004 ECMPID 00DC ANY CHID PMTPID 006B VPID 0780
2014/08/13 13:17:18 587BD8 c dvbapi (0D05&000004/0000/132F/9C:AD7DF7930BDD3ED45B0F0BBB4BED77CB): rejected reader sid (6 ms) by keyfile

in der oscam.server steht:

[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 3

kann jemand mit der Meldung etwas anfangen?
Danke und Greetz
Andy

Hi,
versuch evtl. mal die SoftCam.Key mit in das Configverzeichnis von Oscam zu packen.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal auf eine neue Bin warten oder eine selber bauen.
Es hat sich gerade sehr viel geändert bei Oscam-emu in letzter Zeit.

Gruß
janni1

Hallo Janni1,
hast recht, mit dieser bin läuft es...

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke und Greetz
Andy

kann also geschlossen werden!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi
ich hab mal schnell eine Neue gebaut mit "keys inside"

Kannst ja mal testen ob die überhaupt funktioniert, ich habe leider mangels passendem Reci keine Möglichkeit.
Der Emu-Reader wird bei dieser Version automatisch angelegt.
Code:
+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20-unstable_svn rev: 1086 target: sh4-streamboard-linux-gnu
| Tools:
|  CROSS    = /opt/simplebuild-mod/toolchains/sh_4/bin/sh4-streamboard-linux-gnu-
|  CC       = /opt/simplebuild-mod/toolchains/sh_4/bin/sh4-streamboard-linux-gnu-gcc
| Settings:
|  CONF_DIR = /var/keys
|  CC_OPTS  = -Os -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections
|  CC_WARN  = -w
|  CFLAGS   = 
|  LDFLAGS  = -Wl,--gc-sections -Wl,-rpath,/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib -Wl,-rpath,/usr/lib -L/opt/simplebuild-mod/toolchains/sh_4/sh4-streamboard-linux-gnu/sysroot/usr/lib
|  LIBS     = -lpthread -ldl -lrt
|  UseFlags = 
| Config:
|  Addons   : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY TOUCH HAVE_DVBAPI CS_ANTICASC WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CW_CYCLE_CHECK LCDSUPPORT CLOCKFIX WITH_EMU
|  Protocols: CAMD33 CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX RADEGAST SERIAL CONSTCW PANDORA GHTTP
|  Readers  : NAGRA IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
|  CardRdrs : PHOENIX INTERNAL SC8IN1 MP35 SMARGO DB2COM STAPI STINGER  
|  Compiler : sh4-streamboard-linux-gnu-gcc (crosstool-NG 1.16.0) 4.6.3
|  Binary   : ../archiv/oscam-svn1086-sh_4-webif-oscam-emu-patched
+-------------------------------------------------------------------------------

Gruß
janni1

Zurück
Oben