Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF funktioniert nach Kartenwechsel nicht mehr

wintlef

Newbie
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo
So ich brauche Hilfe, ich schaffs nicht...

Ich habe eine DM900, wo die letzten zwei Jahre erfolgreich ORF und Co gelaufen sind.
Jetzt musste ich eine neue Karte kaufen, da die alte abläuft. Jedoch funktioniert ein einfacher Kartenwechsel nicht -> kein Bild.
Folgende Logs / Einstellungen habe ich:

Was ich jetzt so verstanden habe, scheint das Problem bei der Aktivierung zu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darum hab ich den SAT Receiver auf ORF1 HD gestellt, und mir über das Kundenportal eine Aktivierung geschickt. Auch nach langem Warten hat das nichts geholfen. Im Kundenportal steht bei beiden Karten "aktiv".

Wenn ich die alte Karte reinstecke, funktioniert aber wieder alles - bis nächste Woche halt noch.

Was muss ich machen, damit die neue Karte funktioniert?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    459 Bytes · Aufrufe: 16
  • oscam.user.txt
    168 Bytes · Aufrufe: 13
  • oscam.srvid2.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 6
  • oscam.server.txt
    168 Bytes · Aufrufe: 25
  • oscam.log.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 12
  • oscam.dvbapi.txt
    7 Bytes · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Needsglobalfirst brauchst du nicht. Es sei denn, du hast hdaustria mit auf der Karte oder lässt sie im irdeto modus laufen.
Setz mal unter "autospeed " noch " cardmhz = 1" ein.
Dann mal auf orf2 sd stellen und warten bis bild kommt.
Kann ne ganze Weile dauern. Auch mal im web-if nachsehen, solange die tierchen 1 und 2 nicht da sind, wirds nix mit bild.
 
Danke für eure Hinweise. Den ersten Hinweis werde ich morgen gleich als erstes versuchen...

@Kind regards
Ja, ich habe hier OSCam-Modern installiert.
Könntest du mir vielleicht noch genauer erklären, was ich machen muss, um deinen Hinweis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
umzusetzen? Kenn mich bei dieser Materie nur bisschen mit den Basics aus.....

Danke vielmals
 
Da musst du aber auch mal mit ein paar Infos rüber kommen.
Z.b. welche Box und welches Image.
 
Testen werde ich das mal auf der DM800 mit dem Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn das dann passt werde ich es auf der DM900 mit dem Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen

Update:
Habe die DM800 wie oben mit dem neuen Image bespielt. OSCAM-Modern installiert und folgende configs eingespielt. Auf ORF1 HD geschaltet und nach keine 5 Minuten war das Bild da. Umgesteckt auf die DM900. Juhu es geht :)
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    141 Bytes · Aufrufe: 34
  • oscam.server.txt
    139 Bytes · Aufrufe: 37
  • oscam.srvid2.txt
    182 Bytes · Aufrufe: 20
  • oscam.user.txt
    46 Bytes · Aufrufe: 27
Zurück
Oben