Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Digital Karte funktioniert nicht???

maurilio

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe eine ORF Smartcard gekauft und nach mehreren Versuchen (Werkseinstellungen zurücksetzen, etc....) funktioniert sie immer noch nicht...Liegt dies an der installierten Firmware? Wenn ja, welche soll ich mir aufspielen?

Receiver: Golden Interstar GI-T/S 870 CRCI Xpeed

Danke im Voraus für eure Hilfe...
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Hallo

Kannst du Karte mit einen andern Receiver testen?
Mein Vantage 7100S wollte Erstenschlüsselung auch nicht machen, hatte Enschlüsselung mit anderen Receiver gemacht, seitdem klappt es auch im Vantage einwandfrei.
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Hallo,genau so ist es,hatte auch das Problem mit der ORF Karte,mit nem anderen Resi Probiert und sieh da war schon helle..

es gibt Boxen die die Aktivierung der Karte nicht unterstützen,bevor man dort anruft sollte man erst mit ner anderen Box versuchen,und erst dann falls die Karte immer noch spinnt,dann wird sie ersetzt...
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Vielen Dank für eure Beiträge...Werd ich mal versuchen...

Mir wurde auch geraten die Original Firmware nochmals aufzuspielen...Kann das auch helfen? Wenn ja, woher bekomme ich nochmals die Original Firmware für meinen Resi?

Danke und lg
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Mal eine Frage, wo hast du die ORF Karte gekauft???

Hätte gerne auch eine :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Hallo,

konnte die ORF-Karte noch nicht mit einem anderen Resi erstentschlüsseln...Mir wurde auch mitgeteilt, dass mein Golden Interstar Resi nur Conax unterstützt...Muss ich nun zusätzlich ein Cryptoworks-Modul kaufen oder reicht die Erstentschlüsselung mit einem anderen Resi aus???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die Erstentschüsselüng reicht ein anderer Resi auch, Hauptsache er kann Cryptoworks. Aber ein Cryptoworks ist auch dann notwendig, wenn Du dann später mit der ORF-Karte ORF schauen willst!!!
(Der Conax-Kartenschacht wird die ORF-Karte nie lesen können.)

LG

- satmensch -
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Keys für ORF (unter Cryptoworks) im Resi drinnen sind, wird Dein GoldenInterstar immer versuchen zuerst die Keys zu verwenden (die ja bekanntlich seit dem 16.3.2009 nicht mehr gehen), und erst nach langen Minuten (wenn überhaupt) wird der Resi auf Deine ORF-Karte zurückgreifen. (zumindest war es bei mir so...)

Bei mit bachte Abhilfe die ORF-Keys bei der PC-Keys-Bearbeitung zu löschen, dass es keine ORF-Keys mehr enthalten sind, seither läuft meine ORF-Karte einwandfrei. Eine Original-Firmware war eben nicht nötig. Die bekommst Du übrigens, indem Du eine eMail auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
losschickst, mit der freundlichen Bitte, man möge sie Dir schicken (Gerätetyp anzugeben - z.B. GI-T/S 870 CRCI Xpeed - nicht vergessen!!!)
oder hier:
Link veralten (gelöscht)


Viel Spass mit Deinem Golden Interstar !

LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

D.h. ist muss die Keys löschen und mir ein Cryptoworks-Modul zulegen, oder liege ich da falsch???
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Die Keys kannst auch löschen ist aber nicht zwingend,ein Cryptoworks Modul wirst auf alle fälle brauchen,sonst wird nix mit ORF:aha:
 
AW: ORF Digital Karte funktioniert nicht???

Hallo, lieber maurilio!

Ich habe in meinem Golden Interstar die ORF-Keys zuerst löschen müssen, damit die ORF-Karte normal funktioniert. Bis ich die Keys gelöscht habe, brauchte mein Golden Interstar lange Minuten, zuerst mit den Keys zu versuchen, und erst danach nam sie die ORF-Karte dran. Hat nach 2-3 Minuten natürlich funktioniert. Seit ich die (unnützlichen) ORF-Keys gelöscht habe, dauert das Umschalten nicht länger als 1-2 Sekunden.

Bitte, besorge Dir ein Cryptoworks(-fähiges) CI-Modul!!!:ja
Ohne dies wird's nix mit der ORF-Karte!!!!!:ja

LG!

- satmensch -
 
Zurück
Oben