Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf digi

colt45

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
hallo gemeinde
hab mir auch so einen gekauft
nun meine frage na no net
was brauche ich um orf digital zu empfangen
natürlich eine orf karte (reicht das schon)
oder brauche ich auch ein Modul dazu
wenn ja, laut orf auskunft ist die funktion nicht garantiert
stimmt das oder ???????
hab auch noch ein modul aus dem jahre schnee hier rumliegen
ist eine Blaue ZetaCam wird auch vom receiver erkannt aber ist sie geeignet mit der orf karte.
würde mich freuen von den spezialisten was zu lesen.
lg.
 
AW: orf digi

hallo colt45,

als erster musst du die Soft von deinen Receiver wechseln (flashen)
die Soft nennt sich ILTV
damit werden die Cardreader zu einen Muldireader (das heisst du kannst dann viele Original Karten nutzen) auch eine ORF karte (du brauchst dann kein Modul dazu)
und hast auch noch andere Vorteile (wie EMU,CS usw)
das der ORF es verneint ist klar, weill der Receiver von ihnen nicht unterstützt wird.

Ausserdem ist es derzeit möglich ORF und das AustriaSat paket ohne Karte zu schauen (mit Keyeingabe in die Box)

Schau dich ein wenig hier um in dem EdisionBereich und lese dich ein wenig ein,da findest du sehr viele gute Infos dazu.
wenn du dann noch fragen hast kannst du dich gerne wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf digi

hallo
danke für deine schnelle info
hab auch schon einiges gelesen im forum
da ich aber von der materie keine ahnung habe (emus,cs usw.)würde ich dich bitte mir das mal auf deutsch zu übersetzen gggg
und vielleicht könntest du mir eine kleine anleitung geben wie ich es step by step zu einen ergebniss komme.
danke im vorraus.
hab mir die sofware iltv schon mal auf einen usb geladen
da steht nach der inst. und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
wo finde ich den keyeditor möchte nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: orf digi

Das mit dem Key kannst du vergessen. Du bist ja eine ORF-Karte. Das wäre für dich interessant, wenn du z.B. kein austriasat hast.
 
AW: orf digi

CS=CardSharing ist nichts anderes, dass sich zum Beispiel einer eine Abo-Karte kauft, seinen Receiver mit dem Internetanschluss verbindet. Sein Freund zum Beispiel verbindet seinen Receiver ans Internet. Der eine wo die Abokarte sendet dann zu diesem anderen Receiver die Daten der Abo-Karte, so dass dieser Freund dann auch Pay TV anschauen kann. Theoretisch kann man dies auch an mehrere Reiver machen. Man teilt sich so zu sagen über die DSL-Leitung eine Karte.

Emu=Emulator. Manche Receiver kann man mit einem EMU updaten. Für Edision ist es zum Beispiel ILTV (ichliebe.tv). Das heißt, diese Software simuliert dem Receiver vor, ob eine Abokarte vorhanden ist. Ein Emu allein reicht nicht aus, weil man auch die Codes dafür braucht. Man nennt diese Codes Keys= Schlüssel. Vorteil ist, dass man hierfür nicht ans Internet angeschlossen sein muss.

Zur Zeit kann man mit einem EMU ORF anschauen ohne das man eine Karte hat. Um dass zumachen, muss man diese ILTV erst über einen USB-Stick beim Receiver installieren.

Hast du schon die ILTV geflasht (=installiert) in den Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: orf digi

nein habe ich noch nicht
da steht nach der inst. und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
wo finde ich den keyeditor möchte nichts falsch machen.
und noch was
Das aufspielen mit "Bootloader+Settings ?
allso zuerst mit der option Bootloader inst.
und dan nochmal mit der option settimgs installieren.
ist das so richtig ?


und ich habe noch keine orf-karte
denn wenn es so auch geht sagen wir mal einen bestimmte zeit
soll es ja auch gut sein.

lg.
und danke für eure-
deine hilfe


IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: orf digi

du spielst zuerst die ILTV die du auf den Stick hast mit Bootloader+Software ein
dann machst du einen Sendersuchlauf ,und ordnest dir die Sender wie du sie möchtest
das mit dem "reset" mit der Blauen Taste kannst du vergessen

für orf musst du die Keys eh per hand eingeben
wie du die eingibst findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/f1155/anleitung-zur-key-eingabe-orf-113015/
 
AW: orf digi

recht herzlichen dank
und das geile an der geschichte ist das ich warum auch immer keine
KEYS eingeben musste war alles schon nach der inst. von ILTV drauf.
so nun noch eine frage
was ist noch möglich ohne Abokarte?
lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: orf digi

Ansonsten ist nicht viel mit EMU möglich, es sei denn du schaust den Türksat an. Dort kannst du mit EMU, die TopSpiele der Bundesliga in FULL-HD anschauen. Auch die Seria, Dutch League, La Liga und engliche Premieurleage sind dort offen, aber nicht mit als HD. Ferner sind auf Sirius noch der Hustler offen (Hoppelsender für Leute die keine Freundin finden können)
 
Zurück
Oben