Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF & AustriaSat mit oscam (V13)

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich benutze einen Pingu, der als CS-Server dient und mit oscam läuft und ein paar Client die per cccam angebunden sind.
Habe ein Sky-Komplett-Abo mit V13-Karte und bekomme auch alles hell.

Problem sind die ORF und AustriaSat-Sender.
Hatte sie anfangs mit mcas hell bekommen, aber jetzt wo ich nur noch oscam laufen habe, bekomme ich sie nicht mehr hell. Bei mir lokal laufen sie ab und zu, wenn ich mcas parallel starte, meine Clients bekommen die Sender allerdings nicht hell.

Könnt Ihr mir da helfen? Was muss ich in die Configs hinzufügen?
Ich würde am liebsten alles mit oscam realisieren und nicht noch ein 2. Plugin laufen lassen.

Hier noch meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo buhhah,

alles was du brauchst ist eine modifizierte oscam Version, die auch keys bearbeiten kann. Das ist Config unabhängig: Link ist nicht mehr aktiv.
Die letzten beiden sind für den pingulux. Welche besser geht, mußt du testen.
Achte besonders auf das was ganz unten steht:
OScam + Emu

Softcam.key --> oscam.Key
Das heißt nichts anderes als: die Datei softcam.key umbennen in oscam.key. Diese Datei oscam.key schiebst du dahin, wo deine anderen osam Dateinen sind. Entweder nach var/keys ode nach var/tuxbox/config.
Meine Empfehlung: in Beide Pfade, da ich nicht genau weiß wo diese Osam Version nach den configs sucht. Müsstes du im log erkennen.

Mlg piloten
 
Kann bestätigen, dass die oscam_ymod Version alle Sender erhellt. Musste noch nicht mal ein extra Keyfile reinpacken. Anscheinend soll die V13 inkl. Live Events auch mit Scam laufen. Und dafür kann man extra Keyfiles über die Box installieren...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst Du damit genau?
Muss ich noch zusätzlich was auf dem Pingu ändern?
Oder reicht es die oscam-Version, die ich habe zu ändern, sprich: alte Version runter - neue rauf und configs von der alten so belassen?

Muss noch etwas an den Clients gemacht werden oder zusätzlich in meinen configs angepasst werde?
 
Wie Piloten richtig schreibt du braucht nur die oscam version tauschen, und nur diese oscam_ymod Version dann laufen lassen, die keys holt sich oscam dann von den oscam.key

@MightyMangaman, leider gibt es für den Pingulux (sh4) kein Scam



 
Also die oscam_ymod hat schon gute configs dabei, die man nur noch leicht ändern muss. Da sind alle Karten aufgeführt und man muss seine nur auf "enable = 1" stellen. Geht sogar über ein webinterface. Am besten kopierst du deine zusätzlichen Zeilen dann noch in die oscam_ymod configs rein...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Also der Standardweg:
1) Plugin auf USB-Stick
2) Plugin installieren
3) configs in beide Verzeichnisse kopieren
4) configs (wie MightyMangaman schreibt)https://www.digital-eliteboard.com/members/85668 leicht abändern
5) Plugin starten
6) Fertig ?

Muss die andere Version deinstalliert bzw. gelöscht werden?
Lieber einmal mehr fragen, bevor was schief geht. :)
 
Muss nix deinstalliert werden. Ist ja ein völlig neues plugin. Oscam != oscam_ymod. Einen Schritt hast du vergessen: deine configs sind auf deinem rechner gesichert nehme ich an. Nach dem installieren von oscam_ymod verbindest du dich mit der Box und holst die configs von oscam_ymod auf deinen pc. Änderst die mit nem (linux)editor ab und schiebst die wieder auf die Box drauf... Neustart zur Sicherheit. Cam starten und freuen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ja, es sind die gleichen config files. Also vom Namen und Anzahl her. Nur eben schon gut vorbefüllt und kommentiert. Ich hab nur die v13 Karte von mir aktivieren müssen. Und halt noch meine eigenen Zeilen ans ende schreiben um den Edision Mini zu füttern...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Und diese services noch in die oscam.services - gehe ich mal von aus?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich in der .dvbapi den Eintrag "I: 0D95" rausnehmen oder ändern?
 
@bluhah: Muss ich in der .dvbapi den Eintrag "I: 0D95" rausnehmen oder ändern?
Einfach Das I durch ein P ersetzen.


Mlg piloten
 
Im Prinzip musst Du mit den oscam_ymod configs das gleiche machen was Du mit Deinen oscam configs vorher auch schon gemacht hast.
Ist ja nichts anderes, nur das der Entwickler die oscam etwas modifiziert hat, damit diese auch Keys lesen kann.
Ich habe die obigen Zeilen nicht eingefügt. Noch nicht mal irgendein Keyfile. War alles sofort hell (ORF HD, MTV Rock...)
Übrigens kannst Du eben bei der ymod Version über Port88 auf ein Webinterface zugreifen und da auch bequem die Karten konfigurieren und die Clients im Auge behalten...
 
@piloten: Ich hatte es mir fast gedacht - wollte aber lieber nochmal nachfragen :)
@MightyManagaman: Habe ich ja momentan auch - wird ja denke ich genauso aufgebaut sein.

Dann will ich das heute Abend mal testen. Gleich wird erstmal der Grill angemacht - herrliches Wetter heute :)
 
Zurück
Oben