Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Aktivierung und Verlängerung

neogeo21

Freak
Hallo,

ich habe eine Frage zur ORF ICE Karte.
Die Karte wird einmalig per GIS Nummer für 5 Jahre auf jemanden aktiviert. Braucht man für die Karte zum Betrieb in Oscam dann regelmmäßig EMM, um die Karte hell zu halten?
Was wäre mit der Karte, wenn der "Aktivierer" die Karte bei GIS abmeldet? Wirds dann dunkel?

mfg

Neogeo21

AW: ORF Aktivierung und Verlängerung

Hi,

ja die Karte braucht EMM um am leben gehalten zu werden. Wie das mit der Abmeldung der Karte abläuft da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn der Karteninhaber die Karte abmeldet oder vergißt seine Gebühren zu bezahlen wirds bald drauf dunkel..

(mobil gesendet)

mir wurde ein Brief geschickt,meine beiden ICES mit c841....... laufen demnächst ab?

kann ich die beiden Karten nicht einfach nochmal 5 jahre aktivieren,es ändert sich ja nix von den Karten und vom Syxstem? alles nur Geldmache

Ist reine Schikane bzw. Geldmache.
Beschwer dich beim Generaldirektor Hrn. Wrabetz.
Ev. hilfts was wenn das tausende machen.

Wär auch was für den Konsumentenschutz.

(mobil gesendet)

Wenn mann sich mal bei ORF durch liest, steht auch dann drin, das die Karten nach 5 Jahren getauscht werden.

ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine begrenzte technische Lebensdauer. Wird diese überschritten, sind die Sicherheit des Verschlüsselungssystems und die Funktionsfähigkeit der Karten gefährdet. Es ist daher notwendig, ORF DIGITAL-SAT-Karten nach einer Nutzungszeit von mehr als fünf Jahren außer Betrieb zu nehmen und auszutauschen.

Erreicht Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte das Ende der Nutzungsdauer von fünf Jahren, so erhalten Sie ein Informationsschreiben von ORF DIGITAL.

Sie können die Gültigkeitsdauer Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karten jederzeit überprüfen und diese auch vorzeitig
- zu einem von Ihnen selbst gewählten Zeitpunkt - vergünstigt austauschen.

Das wischiwaschi in den AGB ist lange bekannt, aber keinesfalls ein stichhaltiges Argument.

Eine ICE-Karte hat keine technisch begrenzte Lebensdauer von 5 Jahren, das wird rein künstlich begrenzt.

Und für den - völlig unnötigen - Austausch der an sich technisch einwandfrei funktionierenden Karte darfst auch noch 17,90 EUR zahlen.
Natürlich zusätzlich zu den normalen GIS-Gebühren von knapp 240,- EUR pro Jahr.
Wenn das keine Schikane und Geldmache ist dann weiß ich auch nicht...

Zurück
Oben