Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF 1 HD und ORF2 HD ab und zu kein Ton

schmiddi001

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe das HDF Image drauf und habe nur bei den 2 genannten Kanälen meist kein Ton.Ich benutze hier nur den Scart-Anschluss, da momentan noch ein Röhrenfernseher dran hängt. In den Audiooptionen ist alles korrekt eingestellt. MPEG Ton stereo deutsch und AC3 Downmix off(auch auf "on" kommt kein Ton). Scheinbar hat er bei diesen beiden Kanälen ein Problem mit dem AC3 downmix, denn wenn ich ein paarmal den Downmix an und ausschalte, dann kommt der Ton wenn ich Glück habe. Aber wenn der Receiver das Problem allgemein hätte, dann müsste das ja auch bei anderen Kanälen geschehen, aber dem ist nicht so.
Weiß jemand eine Lösung ? Vorerst schaue ich erstmal den ORF SD, da gehts normal.
 
Zurück
Oben