Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

steve82bln

Newbie
Registriert
28. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hab mir heute für die Box eine neue Festplatte gekauft, da die alte immer ruckelte. Sie wird auch vom Receiver erkannt. Ich komme nur leider nicht mehr drauf, wie man die erforderlichen Ordner für Timeshift und programmierte Aufnahmen anlegt. Kann mir jemand helfen? War da nicht irgendwas mit dem Dreambox Control Center?
 
AW: Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

Ist die Festplatte initalisiert?
Vergib die Pfade zu dem Aufnahme-, bzw. Timeshiftverzeichnis mit der Box, dann sollte es gehen
 
AW: Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

Hallo!
Will mich auch mit einer kleinen Frage anschließen. Wenn ich eine Festplatte für Aufnahmen nutzen möchte, kann ich diese "nebenbei" dann auch noch als "normale" externe Festplatte nutzen? Also quasi einen Ordner für Aufnahmen erstellen und sonst ganz normal für Filme/Musik/Fotos/Texte benutzen? Die Platte wird ja soweit ich weiß in nem besonderen Format vom Receiver formatiert, oder? Deswegen diese Frage. Denn wenn man die Platte dann ausschließlich für Aufnahmen vom ET4000 nutzen kann, dann würde ich eine kleinere Platte kaufen.

Danke schonmal :)
 
AW: Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

Das kannst Du natürlich machen. Allerdings (das Format ist ext3 oder ext4) musst Du dann alles über FTP (FileTransferProdokoll) machen, da Windows kein ext kann.
Lade Dir z.B. FileZilla (kostenlos) auf Deinen Windows PC, gib die Login Daten der Box ein ( IPderBox root), dann ist die Platte auch von Window erreichbar.

MfG

Einfach umstecken ist dann nicht mehr, geht alles über Netzwerk.
 
AW: Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

Herzlichen Dank erstmal! Also wenn ich irgendwelche Daten von nem Kumpel haben will, dann muss ich die Platte bei ihm an den PC anschließen und dann per FTP die Dateien rüberschieben und die Platte dann bei mir an den PC anschließen und das Zeug per FTP auf meinen Rechner ziehen? Etwas kompliziert. Kann man nicht bspw. 2 Partitionen erstellen und verschieden formatieren? Nee oder? Wäre zu schön :D

Dann würde es ja fast am meisten Sinn machen die Platte ausschließlich als Aufnehm-Platte zu verwenden oder? Vermutlich wird sie dann auch am Ariva 102 meiner Mutter nicht vernünftig erkannt...Mhmmm, muss ich mir mal noch alles überlegen.
 
AW: Ordner für Aufnahmen etc. anlegen

Vergiss PC und Windows, das ist Linux!
Die Platte bleibt am Receiver. Es wird per Netzwerk zugegriffen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weis ich nicht, müsste ein anderer nUser was zu sagen. Sehe keinen Sinn.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung, glaub nicht das der 102 ext oder FTP kann.

MfG
 
Zurück
Oben