Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

kalep866

Hacker
Registriert
11. August 2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Moin,

hat jemand eine "aktuelle" und "gepflegte" Senderliste für Astra 19.2? Finde über den Scan nicht alle Sender... VIELE Sender findet er "Doppelt"/"Dreifach"

Gibt es außerdem nen ordentliches EPG? Gibt es nen CCam 2.14 als "Client"?
zZ läuft 2.11 auf der Kiste.


Gruß
 
AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Senderliste selbst neu erstellen. Dazu einfach mal einen Werkreset machen und anschließend einen Blindscan ausführen. Der ist nämlich sehr gut bei der Box. Somit gibt es keine doppelten Sender und er findet alles.

EPG mit der Firmware 1,69 und 1.75 sind bei mir in ordnung. Schneller aufbau und es ist alles da was man braucht.

CCcam 2.14 brauchst Du nicht. Außerdem kannst Du es nicht ändern, weil es ja keine richtige Linux-Box ist. Aber mit der 2.011 läuft der Receiver doch sau schnell, somit brauchst Du die nicht ändern.
 
Re: AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja :D das mit der Cam ist mir persönlich auch Rille, nen Server-Admin spielt sich halt auf und fordert das seine Clients halt 2.14 haben warum auch immer.

EPG hab ich mit 1.75 nicht?!

Senderliste habe ich gelöscht, trotzdem findet er Kanäle Doppelt und Dreifach. ~ 980 ca. gesamt auf Astra. Auch keine Options Kanäle?

Bspw. S*y Sport 1-2-3-4-5-6-7
S*y Buli 1-2-3-3-5-6-7 usw


Nen "EPG" Zur Zeit, also wo ich sehe was z.Z auf jedem Sender läuft, bzw ne Timeline usw gibts ja auch nicht?!

gestaltet das "zappen" sau mühsam weil jeder Sender erstmal "geschaltet" werden muss. :/ Also nicht gucken "was läuft" im EPG und dann erst umschalten geht ja leider nicht.


Edit: Pro7 HD wird auch nicht gefunden?! RTL HD usw aber schon ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

also Fakt ist das Du die CCcam-Version des Head nicht ändern kannst.

Welche Firmware hast Du eigentlich? Eine für den Head oder Atlanta?

Hast Du einen Werkreset mit Blindscan gemacht?
Ist die Schüssel richtig im Receiver eingestellt.
Weil ich habe auch 9xx Sender auf Astra aber keine doppelt.
 
AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

ja kannst du:ja
 
AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Hi ersin, da schreib mal wie es geht :read:
 
AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Da ich keine Zeit für den Blindscan hatte (nach ca. 20min hatte er bei weitem nicht die Hälfte abgesucht) und der normale sendersuchlauf zwar knapp 1000 Sender fand, allerdings viele doppelt etc., bin ich sehr dankbar über die hier im 5. Beitrag angebotenen Settings.

Allerdings habe ich auch nicht geschnallt wie ich die auf den Receiver kriege?

Weder im Rootverzeichnis noch im Unterordner update wollte er das file akzeptieren. Beide Male meckerte er "ungültige Datei".

Ich habe es über USB, Menupunkt Systeminformationen/Softwareupdate versucht, ein andere Menupunkt der Erfolg verspricht ist mir nicht aufgefallen.

Kann mir bitte jemand den entscheidenen Tip geben?
 
AW: Ordentliche Senderliste Astra 19.2? EPG? CCCam 2.14

Hi, Menü ---> PVR ---> Speichermedium ---> DB von USB Laden und dann sollte es klappen :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben