Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OR Ice Karte und HD+ mit Cam

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Ich möchte gerne eine ORF Ice Karte im Kartenleser und eine HD+Karte mit CAM in meiner VU+Duo zum laufen bringen ( Zweiter Kartenleser wird in Zukunft für Sky gebraucht.

Wie könnte ich die beiden zum laufen bringen ? Bräuchte cccam 2.o.11/ Oscam aber mit welcher Config ?

Danke im voraus.

mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Update!

Keiner eine Idee ? Können auch beide in den internen Kartenleser laufen, dann lasse ich das Cam weg.

mfg.haraldk2004
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo haraldk2004,

ich habe dir unten die configs für die HD+ Karte und die ORF ICE Karte angehängt. Damit sollten beide Karten gleichzeitig funktionieren. Den RSA und den Boxkey musst du in oscam_config, oscam.server config eintragen. Die Keys findest du ganz leicht mit google.

Gruß herbert12300
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo
Danke für die Config ! Kann sie leider erst in der nächste Woche probieren ,da die HD+ erst zu mir unterwegs ist.

Danke
mfg.haraldk2004
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo
Hab nun einmal die Config probiert, funktioniert soweit, nur werden beide Karten nicht als lokal angezeigt. Hab das ganze mit Cccam 2.0.11 / Oscam gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Karten als lokal anzuzeigen.



mfg.haraldk2004
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo haraldk2004,

Nein, da gibt es leider keine möglichkeit, die Karte Lokal anzeigen zu lassen. Denn würdest du deine Karte im internen Reader nur mit dem Emu OScam betreiben, dann wird diese Karte als Hop0 also Lokal angezeigt, aber sobald du das Cam CCcam mit laufen lässt, ist für den Cam Oscam die Karte einen Hop weit weg und wird deshalb als Hop 1 angezeigt.

Also OScam zu CCcam ist leider schon 1 Hop.
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hi,

ich dachte wenn du hinter die N und L Line hinten ein 256 dran hängst das sie dann als lokal angezeigt wird. Das ging bis cccam2.13 oder nur mit 2.13 ? Oder verwechsel ich da jetzt was ?

Gruß
Eisi
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

@Eisi2005

Danke dir für den Tipp. Ich habe es ebend mal ausprobiert und es funktioniert auch mit den VU+ Duo.:good:

@haraldk2004

Wenn du in der CCcam.cfg hinter der N-Line und hinter der L-Line die 256 mit dazu schreibst, dann wird die Karte als Lokal angezeigt.

Die N-Line und die L-Line sieht dann ungefähr so aus:

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


L: 127.0.0.1 34000 user2 pass2 0d95 000000 256
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo

Funktioniert super mit den 256 Trick, jetzt werden beide als lokale angezeigt.

Habe aber noch ein Problem da mein Router kein Dyndns kann, mache ich das Update mit der VU+Duo mit den Vti- Image. Wenn ich alles eingegeben habe beim Updater und gespeichert habe, verliert er ein paar Minuten später alle Daten. Wenn ich hineinschaue sind alle Eingaben wieder weg. Beim Nabilo geht es kommischer weise.
Möchte aber lieber das VTI nehmen.

Wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll, sagt es mir bitte.


mfg haraldk2004
 
AW: OR Ice Karte und HD+ mit Cam

Hallo
Danke dir, ist zu finden unter var/etc , kann nur im Moment das VTI nicht aufspielen, da meine Frau die Box beschlagnahmt hat. Ha, Ha

Danke herbert12300

mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben