Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optionskanäle werden nicht aufgerufen

pavelpipovich

Newbie
Registriert
26. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe den Opticum x405 (client receiver) und folgendes Problem: ich kann die Optionskanäle mit der F4 Taste nicht aufrufen (sky Bundesliga).
Hat jemand das gleiche Problem und/oder bestenfalls noch eine Lösung dafür?

Die Fernbedienung ist neu und ansonsten sind alle Tasten intakt.
Habe momentan die EMU soft .3779 aufgespielt. Kann das mit der EMU Software zusammenhängen? Bei der neuere Version .4128 steht mir, nach der Aktivierung, nicht die Option ,,Server,, zur Verfügung und ist somit für mich nicht zu gebrauchen.
Muss man die F4 Taste in Kombination mit einer anderen Taste drücken?

(Ich hoffe ich stelle nicht allzu dumme Fragen und, dass ich sie vor allem im richtigen thread stelle. Finde mich hier und mit der ganzen Receiver-Materie noch nicht so gut zurecht und bitte um ein wenig Nachsicht)

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen kann. Danke
 
Hi!

Das scheint ein Bug in der Emusoft zu sein,da auch andere User von dem Problem berichten...
Die Soft muss wahrscheinlich noch "reifen".
Abwarten ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Aufspielen der neuen Soft (4128) erst wieder den Patch mit F1+000 aktivieren. Danach F1+111 drücken. (enable internet)
Dann hast du auch wieder das Server-Menü.

OT geht wie gesagt wirklich nicht bei Buli.
F4 funzt aktuell nur bei Sky Select...
 
Oh, das war ja prompt, vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch.Kann ich dieses Problem umgehen und trotzdem die Bundeligaspiele sehen?
 
Suchlauf während Buli machen, sodass du die Unterkanäle Buli bis Buli ? in den Settings hast.
Dann kannst du so die Einzelspiele aufrufen.
 
moin,
ich will von meiner alten d box nun auf digital umsteigen.und das für schmales geld.könnt ihr mir den reciever empfehlen?und was ist mit bundesliga?geht das nun?das ist der hauptgrund warum ich sky habe:)
 
Optionstaste geht nach wie vor nur bei select, bei Bundesliga oder Sport nicht.
 
AW: Optionskanäle werden nicht aufgerufen

bei einer Kabelbox genauso verfahren? Also auch den Sendersuchlauf durchführen während die Bundesliga Spiele laufen? Oder sind die bei der Kabel-Version eh schon da?

Danke schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben