Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

renerocker

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ich habe am 21.11. einen Sendersuchlauf (Kabel) gemacht, danach war auch alles in Ordnung. Ob ich die Unterkanäle einzeln in der Senderliste hatte habe ich ich nicht nachgeguckt.

Seit letztem Wochenende werden nun plötzlich die Optionskanäle nicht mehr entschlüsselt. Sie werden mir zwar korrekt aufgelistet und ich kann auch hinschalten, sie bleiben aber einfach dunkel. Sie sind nun auch definitiv nicht als eigene Kanäle in der Senderliste.

Im Log passiert beim Umschalten gar nichts. So als hätte ich nicht umgeschaltet.

Weiß einer Rat?
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Dann sind diese "Unterkanäle" in deinen Bouquet's nicht mehr aktuell !!!

Nimm ein Programm zum bearbeiten deiner Senderlisten / Bouquet's und lösche alle die nicht funktionieren.

Danach aus dem Menü "Alle" (rote Taste im Bouquet) die Sender wieder hinzufügen.
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Was soll ich denn da jetzt genau löschen bzw. hinzufügen?
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Aber ich habe die Kanäle BL 2-9 und Sport 3-x in keiner Liste mehr drin.

Sie werden mir nur angezeigt, wenn ich die Optionstaste drücke. Als eigenständiger Kanal sind die nicht mehr zu finden.
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

die sd buli und sport optionskanäle sind datenkanäle und werden im receiver als sender bei allen sendern nicht angezeigt,
mit dreamboxedit geht es aber, damit kann man diese auch wieder bei den favoriten eingefügen, so dass man sie ohne optionstaste direkt anwählen kann
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

So sieht die Liste mit den Datenkanälen aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

dann stimmt evtl. dein sendersuchlauf nicht, welcher kabelanbieter ?
da nachsehen auf welchen frquenzen die sport + buli sd gesendet werden,
diese frequenzen fehlen scheinbar, da ist ja nur die 394mhz für sport+buli, es muss noch mehr frequenzen geben
 
Mache jetzt gerade noch mal einen Sendersuchlauf. Ich lasse den Suchlauf "cablebruteforce 6900" rennen, einen Kabelanbieter habe ich nicht.

Vor der Umstellung lagen die Frequenzen bei SD zwischen 378 und 426 und Qam64, bzw. zwischen 218 und 290 bei HD und Qam 256.




Ich verstehe halt nur nicht, warum nach dem Suchlauf vom 21.11. alles perfekt funktioniert hat. Ich habe die Kiste nicht angefasst und Sky hat nach dem 18.11. doch auch nichts mehr umgestellt...

Hat nichts genützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Hast du den Tuner so eingerichtet:
uner Konfiguration:

Tuner Status: Aktiviert
Netzwerk-ID 00000
Verwendeter Kanalsuchlauf: Provider
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Ja, habe ich.

Allerdings suche ich glaube ich nicht in 8 MHz schritten, sondern in 10 MHz Schritten. Ich kann das irgendwie nicht umstellen.
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

du kannst für fehlende frequenzen einfach immer manuell auf einer frequenz suchen lassen,
können ja nicht so viele sein, die nicht gefunden wurden, zb immer 8mhz schritte von 394 abwärts und aufwärts
oder die cables.xml bearbeiten,
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

Ich habe mit der Firma telefoniert, die die Schüssel hier bei uns betreut und diese ganze Kabelnetz-Geschichte gebastelt hat. Ich soll von 114 bis 862 alles in 8 MHz Schritten absuchen.

Ich bekomme das aber so bei openatv nicht eingestellt.

Wenn ich die einzeln absuchen, muss ich dann 114, 222, 230 usw. absuchen?
 
AW: Optionskanäle bei Bundesliga und Sport werden nicht mehr entschlüsselt(Kabel)

du kannst doch sehen, welche frequenzen (nicht nur für daten) schon gefunden wurden, dann bleiben sicher nur einige übrig,
also vergleichen mir 114, 122 usw. , geht doch mit dreamboxedit leicht, bei frequenz oben klicken, dann wird danach sortiert
 
Zurück
Oben