Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern nicht

einfachegal

Newbie
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

mein Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern keine Kanäle mehr mit meiner cline.
Seid einem Server Ausfall wird nichts mehr entschlüsselt.
Der Admin sagt, das der Server rennt.
Ich kann mich zwar am Server einloggen, nur wird nichts mehr entschlüsselt. Wenn man auf z.b. einem Sky Sender ist und dann auf NetClientConfig geht, steht dort, "connect ok, working". Aber dann kommen immer weiter diese Meldungen.
Server(1) Get ecm [caid 1833 pid 1a44 table 80] cw failed. Es kommen immer weiter diese Meldungen nur halt mit verschieden Nummern etc.! Weis einer worans liegt? Ich habe nichts an meinem Receiver verändert. Firmware ist 1.5.73 von Kunibert. Die lief bis jetzt ohne Probleme. Habe auch schon die 1.5.74 ausprobiert. Ohne Erfolg. Hat sonst jemand auf einmal Probleme? Hilfe wäre echt nett.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern nicht

Hallo einfachegal,

frag bitte deinen Line Spender:
1. was für Sky Abo Karte läuft bei ihm?
2. Was für Emu läuft bei ihm?
Wenn er oscam verwendet soll er in dem account für dich das reinschreiben: betatunnel = 1833:FFFF:1702
Danach oscam neu starten.

Das hier: Server(1) Get ecm [caid 1833 pid 1a44 table 80] cw failed
sagt mir, das du einen Sky HD Sender hell bekommen willst. Und Zwar von einer S02 Karte. Caid 1833 ist für die Sky HD Sender von einer S02 Karte
Kommt die Meldung auch bei einem Sky SD Sender?

Was du machen kannst: Sendersuchlauf durchführen.
Sonst kannst du gar nichts machen.
Das liegt am Server des Line Spenders.

Mlg Piloten
 
AW: Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern nicht

Ja es kommt auch bei Sky Sd. Für andere Receiver als meiner, muss Oscam 2.3.0 mit cccam configuriert werden. Ich weiß nicht ob das weiter hilft. Die Einstellung die du vorgeschlagen hast, funktioniert dann auch für alle Kanäle freizuschalten, oder nur für Sky Hd? Danke dir schon mal für deine kompetente Hilfe. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern nicht

Der Betatunnel wirkt nur bei Sky HD.

Der Line spender soll mal im Wi von oscam nachschauen, welche Fehlermeldungen dein Receiver verusacht.
Die kannst du ja hier zeigen.

Hast du scon einen Sendersuchlauf durchgeführt, nachdenm ich ich ihn dir empfohlen hat.
Hst du die ILtv vom 04.09.2013 drauf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier gibt es noch andere Images: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss Underline entschlüsselt seid gestern nicht

Ja ich habe die 1.5.73 und einen Suchlauf gemacht! Mittlerweile hat es sich geklärt. Er hatte ausversehen meine Line deaktiviert. Grrr...sowas doofes. Und ich such mir Stundenlang den Wolf. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe. Vielleicht hilft es ja dem Nächsten. MfG
 
Zurück
Oben