Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss Underline 3x1 kein Signal bei einigen Astra Sendern

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
habe hier ein seltsames Problem mit einem nagelneuem Optimus Underline 3x1 und zwar habe ich mir der letzten Original Firmware auf einigen Astra Sender "Kein Signal" ZB. die komplette Bouquetliste "Freie HD Sender"
Alternatives Image habe ich auch probiert leider ohne Abhilfe.
Ein Sendersuchlauf läuft durch ohne Hinweis "Erfolgreich beendet" oder sonstiges. Nach Neustart der Box ist scheinbar alles beim alten...
Ist die Kiste defekt?

Gruß RR
 
Hast du versucht
- die Sender mit der Lupe zu suchen?
- die Sender unter A-Z zu suchen?
- den Reciver an einem anderen Satanschluß zu testen? Zum Beispiel bei einem Freund.
 
Hi,
der Receiver ist von nem Freund, wurde also bereits an einem anderen Satanschluss getestet. Die Problemsender sind in der standard Senderliste vorhanden bringen aber "Kein Signal" ZB ALLE freien HD Sender. Ich habe auch versucht eine Senderliste ein zu spielen leider auch ohne Abhilfe. Die freien HD Sender bleiben dunkel. Der Signalpegel liegt dabei bei 0. SD Sender egal ob Privaten + ÖR oder HD+ da liegt der Signalpegel bei 99.
Ich habe jetzt ein paar Sachen geflasht zB ILTV von Satsonne oder Kunibert inkl Senderliste. Ich meine diese Images laufen ja ohne viel rumgefummele bei 100 andere Leute also müsste es bei mir auch laufen.... Ist aber leider nicht so... ca 10% der Sender bringt "Kein Signal"
Kanns mir nur so erklären das der Tuner einen Hau weg hat?
Danke für die Hilfe!
 
Danke Pilot, das wird mein Kumpel auch so machen. Ich habe jetzt alles Mögliche probiert, es liegt definitiv am Tuner!

Gruß RR
 
Zurück
Oben