Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

ziboge

Newbie
Registriert
10. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,
bitte helft mir mal auf die Sprünge, ich habe eben diesen Receiver übers Netz bestellt und jetzt mit Schrecken gesegen, dass er keinen Scart noch Chinch Ausgang hat.
Ich betreibe eine alte Surround Anlage und muß da per Chinch rein.
Man sieht auf dem Foto erinen runden RS232 Ausgang ( sieht mir mehr nach LAN aus !? ) AV out, das wird auch kein Audio out sein und IR in...
Bleibt mir jetzt wirklich nur die Lösung per Kopfhörerausgang aus der Kopfhörerbuchse meines Toshiba TVs ( grrr ) an die Surroundanlage zu gehen ?

Danke, Gruß und sorry wenn jemandem dieser request zu simple / doof erscheinen mag... :)
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

schicke den zurück und besorg dir was passendes bevor du dir es komplizierter machst als es sein muss
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Danke, aber vorher ( da der Receiver super sein soll für das Geld ) habe ich gesehen, dass man S/PDIF-Digitaltonausgang auf Chinch umwandeln kann, dann wäre ja alles paletti... !?
Ich habe diesen Digitalaudioausgang nie in meinem Leben genutzt, aber er scheint ja eine Lösung darzustellen !?
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Der Optimuss hat einen Ausgang, wo ein Kabel eingesteckt wird, das am Ausgang Cinch Stecker hat. Video und Audio.
Am Gerät selbst wird ein Stecker eingesteckt, das ähnlich wie ein Line In Stecker ( Klinkenstecker) ist.: http://www.ebay.de/bhp/av-kabel-klinke
Bei Neukauf ist so ein Kabel bei.
Edision:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das steht unter technische Details: Video/Audio Output
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

danke für eure Antworten...ich depp habe jetzt eine SPDIF converter gekauft... naja, jetzt habe ich ja 2 Möglichkeiten, Audio anzuschließen :)
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Liebe Community, erlaubt ihr mir in meinem Thema off topic zu werden? Mir stehen die Tränen in den Augen, aber der Receiver für 60 € toppt alles,was ich bisher hatte !!!
Kunibert rauf und cline rein und in 10 min Vergnügen pur - schnelle Unschaltzeit,keine Freezer , naja mit den Favoriten muß ich noch basteln, geiler sound am sourroundgerat... mein bware von vorher war müll dagegen.... ich bin platt , danke den Kuniberterstellern, der edisionleuten und wenn ich gewußt hätte, dass man in die größe einer Zigarettenschachtel sowas geiles bekommt, hätte ich es erfinden wollen... selbst youtube geht... na denn nachher die Championsleague geniessen ( keine Angst, ich zahle Sky trotzdem, weil ich es fair finde :) Naja, danke allen, den fleißigen, die all das möglich machen, selbst Laien wie ich bekommen sowas hin, respekt vor euch allen und vielen Dank :)
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Hast wohl noch nie nen Linux-Receiver gehabt, daß du mit so einer Gurke zufrieden bist?

Hat halt jeder ne andere Meinung, sonst wäre es auch langweilig.
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Hallo C3PO,

Als Gurke würde ich den Optimuss 3in1 nicht bezeichnen.
Dier Receiver läuft sehr zuverlässig. Auch im CS Bereich, wenn man nur lokale Karte beim Server zulässt.
Er ist relativ leicht einzurichten.

Nicht jeder kommt mit Linux leicht zurecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Naja, hast schon Recht Gurke war ein bischen übertrieben - es gibt schlimmere Reusen.

Früher waren solche Teile eine Alternative, aber heute wo man eine brauchbare Linux-Box
für unter 100€ bekommt.....
 
AW: Optimuss gekauft und kein Scart / Chinch Ausgang !

Also ihr habt ja recht, als eingefleischter windows usere ab win 3.11 habe ich einmal 20 minuten ein knoppix linux ausprobiert und dann vorr. aus Faulheit davon abgelassen. Ich habe hier einiges über Linux Receiver gelesen, mich noch nie rangetraut , sehe den underline aber nach meinem kaputt gegangenen Bware jb007 als eine Steigerung um 200% und das für dieses Geld. Meine (momentanen) Ansprüche sind hiermit mehr als erfüllt. Sollte ich es irgendwann mal schaffen , ein Grundstück zu erwerben, mir eine 3m drehbare Antenne zulegen können, um den Himmel zu erkunden, werde ich versuchen, mich fortzubilden, aber ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass das Internet das Sat Tv in 20 Jahren oder früher komplett abgelöst haben wird ! Aber nochmal, als 60 € Receiver ist er 1 A.
 
Zurück
Oben