Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimierung Config OScam Server

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute,

ich mal wieder. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet um meine Configs zu analysieren und ggf. Hinweise/Vorschläge für Optimierung zu geben. Ausgangslage ist eine Dreambox 7020HD mit aktuellsten Newenigma Image, SKY V14 Vollabo, OScam Server 1.20 SVN Build 8779 und DSL 2000
Ich bin mir eigentlich sicher das es noch mehr rauszuholen gibt :)


Vielen Dank

oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimierung Config OScam Server

Deine Services sind unvollständig/fehlerhaft das wird so unweigerlich zu Problemen führen desweiteren wenn du nur via Satellit schaust brauchst du das Kabelgedöns nicht, zumindest habe ich da jetzt keine Proxys gesehen.
 
AW: Optimierung Config OScam Server

Hallo Spaceflip,

danke erstmal für die schnelle Rückantwort. Wie kann ich die Services denn vervollständigen bzw. was muss noch dazu ?
Das Kabelgedöns ist wo , oscam.version ?
 
AW: Optimierung Config OScam Server

anleitung leider nicht genauestens gelesen, die v14 braucht keinen betatunnel.
services bei usern für dich absolut überflüssig, die nicht benötigten services für kabel oder andere reader per webif entfernen,
sind ja services für möglichst viele karten, sat+kabel, in der anleitung; kan man, muss man aber nicht unbedingt entfernen,
du könntest bei den usern höchstens noch die services verbieten, die du nicht hast: skyorf oder auch sky select und bm (falls nicht verwendet)
was willst du da noch heraus holen ? gibt es denn im log irgendwelche probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimierung Config OScam Server

Also könnte ich per WebIF die oscam.services editieren und nur die Services drin lassen die ich auch habe ? Ddesweiteren in der oscam.user den Eintrag Betatunnel entfernen und dann noch den User Dinge wie Select und co verbieten, korrekt ?
 
Zurück
Oben