Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimale Festplatte für Opticum x406p

mrnike

Newbie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Opticum x406p der soweit prima läuft.
Ich suche nun eine externe Festplatte zum aufnehmen. Bis zu welcher Größe kann ich bei diesem Receiver gehen?
Nehme ich eine mit oder ohne eigene Stromversorgung?
Wunschvorstellung wäre: 500GB bis 1TB mit Stromversorgung über USB. Welche ist die optimale Festplatte?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.:emoticon-0141-whew:
 
AW: Optimale Festplatte für Opticum x406p

Hi!

1000 GB sollte beim Opti kein Problem darstellen,egal ob 3,5" mit zusätzlicher Stromversorgung oder halt eine 2,5" Platte,die ohne zusätzliche Versorgung auskommt.
Ich persönlich kann Intenso empfehlen,diese lief bei mir problemlos am 9600er.
Bisher gibt es beim X405/406 kein Feedback über funktionierende FP.
Einen kleinen Anhaltspunkt gibt es in diesem Thread....Talk Festplatten,welche beim Opti funktionieren/funktionieren nicht bitte - hier posten
 
AW: Optimale Festplatte für Opticum x406p

Ich habe eine Festplatte: WD Elements 1TB
kompatible HDDs (müssen in FAT32 formatiert sein!)
- und wie macht man es? Ich kann es nur mit NTFS formatieren….

Und wie macht man Aufnahmen Timer ???
Danke voraus !!!!!
 
ja, ich habe 406 model. vorher hatte ich einen 403

also, mit WD Elements 1TB wird es funktionieren?
Und wenn ich Usb Stick nehme? Wie groß soll es sein um ein Fußballspiel aufzunehmen?


Nachteile / Vorteile: USB Stick und Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimale Festplatte für Opticum x406p

Stecke die FP doch einfach an und probiere es selbst.
Je nachdem, ob du in SD oder HD aufnimmst, ändert sich die Datengröße.
Grob kann man bei einer Auflösung von 720p pro Stunde mit 7-11GB rechnen.
Demzufolge ist ein Stick schnell voll und muss auch eine gewisse Schreib/Lesegeschwindigkeit aufweisen, was sich dann wieder am Kaufpreis wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimale Festplatte für Opticum x406p

Kostenfaktor egal, wie sieht es mit Geschwindigkeit? .
Ich habe 32 GB USB Stick. Für eine hohe Auflösung reicht es nur ca. für 2 Stunden. Richtig?
 
AW: Optimale Festplatte für Opticum x406p

Das kann ich dir nicht beantworten,da es Sticks wie Sand am Meer gibt.Probiere es doch einfach aus....
Deine Ausgangsfrage war auch, ob eine Festplatte am Opti läuft.
Mit deine jetzigen Fragen schweifen wir jetzt aber sehr ab.Es hat nichts mehr mit dem Opticum zu tun.
 
Zurück
Oben