Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Stimmulation

Newbie
Registriert
28. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Ich habe nen Opticum x406p der als CS Client herhalten soll. Klappt soweit auch, zumindest wenn man ihn via Lan am Netz hat. Jetzt habe ich mir die senderliste auf einen USB-Stick gezogen und diese mit Setedit bearbeitet. Wenn ich nun die bearbeitete Senderliste wieder auf den Reciver spiele übernimmt dieser sie auch aber die geshareten Pogramme bis auf HD+ bleiben schwarz.

kennt jemand das problem und evtl. die dazugehörige lösung?
 
AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

ich denke ja denn die HD+ Sender und die normalen hatten auch noch funktioniert. Ich habe es jetzt direckt am receiver sortiert, war ne schöne arbeit ;)
 
AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Prima und Danke fürs Feedback!

Konnte ja sein,das du mehr als eine Line besitzt (zwei verschiedene Karten) und eingespielt hast und demzufolge einen Tippfehler bei den eingeben der Serverdaten gemacht hast.
Dies natürlich nur beim einspielen der Serverdaten über eine softcam.key.Deshalb sicher die Frage von meinem Kollegen...
Jetzt hast du aber Settings nach deinen Wünschen.Mache zur Sicherheit gleich mal eine Sicherung.:emoticon-0105-wink:
Evtl. kannst du diese ja auch anderen Usern zum Download bereitstellen....https://www.digital-eliteboard.com/...uelle-Settings-f%FCr-den-Satreceiver-X405-406
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Hallo Leute! , habe gerade Opticum 406p mit PVR gekauft
Brauche vernünftige Senderliste Astra und Hotbirt

Bei aktueller Liste von Opticum fehlt ansporder z.B. von TNT Serie HD Fox HD und so weiter.
Brauche HILFE
 
AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Hallo,

bei mir das gleiche in Grün. Ich habe die Sender durch den Opticum x406p suchen lassen, diese Liste exportiert und mit SetEdit bearbeitet. Nach dem erneuten Aufspielen bleiben öffentlich Rechtliche dunkel (kein Service z.B. rbb Berlin, hr, WDR etc). Spiele ich die unbearbeitete Liste ein, funktioniert alles.Also versaut irgentwas das Programm.

Probleme sind also:
1.) Senderlisten müssen mühselig am Receiver sortiert werden
2.) es werden nich alle Sender gefunden (Sport HD 1 und 2 sind da, 3 bis 11 aber nicht, gleiche mit Bundesliga etc)

Es wäre wirklich klasse, wenn jemand seine sortierte Senderliste hier hochladen könnte. Mir kommt es dabei nichtmal auf die Sortierung an, mehr das alle Sender vorhanden sind. Favoriten nutzen wir z.B. überhaupt nicht. Alles in einer Liste sauber sortiert (aber wie gesagt, das würde ich natülich selber machen).

MfG und Danke!
 
AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Hast du diese Settings schon probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben