Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

d3lphin

Newbie
Registriert
9. November 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Digital-Eliteboard User,
ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe nun zu einem Opticum X406p gegriffen. Ich komme auch soweit mit den Voraussetzungen für CS etc. klar (super HowTos!), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Receiver behalten möchte. In ein paar Tagen kommt noch eine Gigablue 800 SE+ zum vergleichen.

Ich habe mit Hilfe der SuFu und google nichts derartiges finden können, daher meine Frage:
Wenn ich jetzt eine Firmware aus dem Forum aufspiele (also an sich ja flashe?!), komme ich dann irgendwie wieder auf den Auslieferungszustand, falls mich die Gigablue überzeugen sollte?

Auf der Herstellerseite habe ich für den x406p leider keine Original-Firmwares gefunden.

Falls es doch irgendwo steht und ich nur zu doof war es zu finden, tut es mir leid.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
AW: Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du bekommst nach dem flashen auf eine Emusoft keine Originalsoft auf den Receiver,zumindestens nicht die NOPVR,die in der Regel bei den Optis aufgespielt wurden ist.
Die Gigablue ist definiv die bessere Wahl,gerade wenn es um das Thema CS,Plugins,Umschaltgeschwindigkeit....geht.
Allerdings ist auch erst mal einlesen in die Linuxmaterie nötig.
 
AW: Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

Gigablue + Opticum FETTES - Wie ich Enigma vermisse. Enigma2 Boxen gibt es auch schon für ca 100 Euro. Von mir ein Fehlkauf... Der Tuner scheint sehr schlecht zu sein, hab stundenlange und auch tagelange Aussetzer... Im Forum wurde auch beschrieben, dass vile Boxen umgetauscht werden mussten. Leider ist wohl die Garantie schon aus...
 
Zurück
Oben