Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405p mit PC verbinden

andy201167

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen Opticum erst ein paar Tage und musste mir schon Software für die PVR Funktion besorgen die nicht mehr original im Receiver enthalten war.
Das habe ich so gerade hin bekommen.
Nun...wenn ich richtig informiert bin kann man den Receiver auch mit dem PC verbinden um die dort gepeicherten Bilder, Videos oder Musik auf dem Receiver ab zu spielen.
Nur leider komme ich mit den Einstellungen nicht klar ... liegt wohl am Alter.

Kann bitte jemand eine für Neulinge verständilche Erklärung posten?
Muss ich eine Portweiterleitung im Router dafür einrichten?
Was meint der receiver mit : Anschluss ??? Den Port?


Also aussehen tut das ja so:

Servername:
IP: Kommt da die IP des PSs hin ?
Anschluss: Da den Port eintragen?
Benutzername: Kommt da das WORKGROUP rein ?
Passwort: Das Passwort der heimnetzgruppe hier hinein?


Puh....viele Fragen und völlige Ratlosigkeit

Ich bin dankbar für jede Hilfe


Sollte dieser Post an dieser Stelle falsch sein..... sorry. Ich kenn mich hier noch nicht so aus.



Danke im Vorraus
Andy
 
AW: Opticum x405p mit PC verbinden

@andy201167

Meines Wissens funktioniert das abspielen von Filmen...von FTP-Servern nicht beim Opti.
Du kannst die Filme aber auf die angeschlossene FP schaufeln und mit dem Opti wiedergeben.
Alles wichtige dazu in der Anleitung (angepinnt)
Die Einstellung,siehe Post von dir,ist für das eingeben der Serverdaten für CS gedacht/vorgesehen.
 
Zurück
Oben