Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403p oder Edision mini ip?

nusskuche

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Den Edision mini ip finde ich nicht schlecht, dass HD Bild find ich sehr gut und der Receiver wird nicht warm.

Kann jemand etwas zum Opticum sagen, bezüglich Bild Qualität und Wärme. cccam fähig sind sie beide und Kosten tun sie auch fast das gleiche.

Welchen soll ich nehmen :JC_hmmm:
 
AW: Opticum x403p oder Edision mini ip?

Für den MiniIP gibt es neben der Orginalfirmware zur Zeit 4 angepasste Versionen anderer Recies und die ILTV. Sprich, er wird gut supportet. Wie sich das mit dem Opti entwickelt, wird die Zeit zeigen.
 
AW: Opticum x403p oder Edision mini ip?

Wenn das die ILtv Firmware vom Edision Argus ist mit dem cccam 2.0.11 na dann brust mahleist.Umschaltzeit bei Cs 2-4 Sekunden läuft als Cccm client nur gut wenn im Server 2.1.1 ist.

Der Opticum x403p ist der oberhammer, Umschaltzeit 1-2 Sekunden mit Cccam. läuft Freezer frei wenn im Server die Cccam Version 2.0.11 bis 2.1.4 ist.
 
AW: Opticum x403p oder Edision mini ip?

das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es nicht ruckelfrei. Habe 2.0.11 und 2.1.4 probiert. Jemand eine Idee wie man das Ruckeln abstellen kann?
 
AW: Opticum x403p oder Edision mini ip?

@iyass



kann ich nur bestätigen.
ein kollege besitzt dieses gerät und hat massiv probleme damit.


und nein,das liegt am gerät.

gruss
 
AW: Opticum x403p oder Edision mini ip?

Also bei den Edision Geräten ist meistens zur Serverversion 2.1.1 zu raten! Damit entstehen die wenigsten Probleme.

Bei Opticum, das kann ich bestätigen, kommt es zu keinerlei Problemen beim CS, egal welche Version verwendet wird!

In diesem Fall würde ich also zum 403 raten!
 
Zurück
Oben