Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x 406 plus

siko_miko

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute. Hab ein Problem und zwar hatte ich ein Opticum x 406p vor 3 Jahren gekauft und es funkzt alles. Software etc. (Newcamd) hatte von hier.
Jetzt habe ich ein opticum x 406 plus gekauft den Nachfolger Modell. Jetzt suche ich Software für den neuen Receiver. Leider habe ich auch eine Version mit nopvr gekauft.
Danke schon mal für die Antworten
 

Anhänge

  • cache_2459654665.jpg
    cache_2459654665.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 5
Hab die Dateien auf nem polnischen Server gefunden >>>HIER<<<

HD X406plus_V1.09.15716_04032016_temp.bin
HD X406plus_V1.09.15716_04032016_west_pvr_test.bin

Die hab ich so wie oben der Reihe nach eingespielt und nach den Neustarts F1+000 eingegeben,
"Patch aktiviert" wurde eingeblendet. Nun auf Menü > Installation > Patch Menü gehen. Der Rest ist gleich wie bei den X406p ohne Plus
Meine V13 wurde erkannt und funzt, jetzt geh ich mal weiter in die Materie.
Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon jemand getestet ohne PVR ? Und funktioniert es ?
Vielen Dank vorab
 
ja, funzt. ich hab einen ohne PVR und kann ohne Probleme aufnehmen. Ist ja Sinn der Sache, dass der Patch die Geräte ohne PVR aufwertet und man anschließend damit aufnehmen und Himmel schauen kann.

Allerdings war ich zu langsam, ein paar Tage später hat die Himmelsbande meine V13 verheiratet und nun ist wieder alles vorbei. Ich kündige jetzt bei Himmelsbande, die verderben einem jeden Spaß. Wollte doch nur im Garten Fussball schauen ohne immer gleich die ganze d-box mitnehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Receiver gar kein cccam ? Kann es zumindest unter Menü-Erweitert-VPN nicht finden. Den 5 stelligen Port speichert er auch nicht. Was mache ich falsch?
 
Da wirst du das auch nicht finden, bist im falschen Menu.
Menu > Internet > Net Client Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es den Menüpunkt Internet gar nicht.

Nur Installation , Programme verwalte , Einstellungen , Zeiteinstellungen, Erweitert , Über den Receiver
Unter erweitert habe ich über Wifi mit meinem Internet verbunden und es geht auch.
Darunter steht VPN. Da konnte zwar die Dyndns eingeben aber keinen Portu.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD X406plus_V1.09.15716_04032016_temp.bin
HD X406plus_V1.09.15716_04032016_west_pvr_test.bin
 
F1 - 000 gedrückt . Patch eingeschaltet
Hab ich noch was vergessen?

So Problem gelöst

Über das normale Menü kommt man nicht in die Servereinstellungen.
Es funktioniert nur mit F1-666.

Dazu muß gesagt sein
1. über Wifi oder Lan mit dem Internet verbinden
2. F1-000
3. F1-111 Internet aktivieren
4. F1-666 Daten eingeben
Wenn man dies nicht der Reihenfolge nach macht kommt man mit F1-666 nicht ins Servermenü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht ja auch noch das: "Menü > Erweitert > Netzwerk Apps > Wenn Passwort dann: 6579"
 
6579 ist das Passwort für die heissen Seiten wenn du die Streifen über internet sehen willst
 
Zurück
Oben