Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

fedor2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Habe mich nun stundenlang durch Forum gelesen und bin mir trotzdem nocht nicht sicher genug. Würde mir gerne den Opticum HDXC403p zulegen. Wohne in Hessen und würde dann UM Hell bekommen wollen.
So nun zur Frage:
Wenn ich ihn dann habe, muss ich zuerst die interne Emu Funktion einschalten , dann mit dem Rechner verbinden ( Geht das auch mit dem Ethernet kabel oder nur mit dem RS 232 Anschluss ? ) und dann die emu 3.37 draufladen .
Aber wars dann oder muss ich dann noch etwas machen, bitte um eure Hilfe, da ich eigentlich Techniksachen schnell verstehe, nur diesmal irgendwie nicht so richitg.

Danke
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

An den Opticum kommste nur noch schwer ran, da er nicht mehr hergestellt wird!

Wegen UM, das funktioniert daweil noch mit Keys, die du in der Datenbank findest und dir downloaden kannst.

Hast du dich hier schon eingelesen:
x403p
Opticum Wissenswertes




Sonst, JA, Emu drauf, Keys einspielen und es sollte hell werden.
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Danke , super schnelle Antwort. Lese mich jetzt noch ein bisschen ein. Hoffentlich klappt dann alles, wenn ich ihn habe, wenn nicht melde ich mich wieder . Super danke nochmal.

edit: Habe es heute bestellt, melde mich dann bei euch nochmal mit nem Statusupdate sobald ich es bekomme und getestet habe........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Hallo, habe jetzt den receiver geholt und tue die Frimware lemontree flashen. Welches keyfile muss ich nehemn, um unitymedia hell zu machen ?
Danke

edir: Yo danke, habe ich ja schon gefunden, nur welches muss ich nehemen, einfach die aktuellste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Hallo, wollte gerade flashen, jedoch stet da bootloader falsche . Bitte helft mir
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Danke
Wie meinst du das ?
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Ja bei informationen steht Loader Version M3602 1.1.3 , ist das gemaneint ?
tut mir leid das ich mich im moment so dumm anstelle....

edir: wenn ich versuche über http zu flashen, kommt verbindung zum server fehlgeshlagen ... man

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

ok , danke , geht jetzt, er auktualisiert jetzt die kanalliste und heoffentlich klappt dann alles mit den keys !!!!
Habe einfach die aktuellsten runtergeladen, ist doch richtig für UM oder ?
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Jepp die sind da drin...sind auch bei den anderen drin,falls die nich funzen (kann passieren,dass der Opti die mcaskey nicht annimmt,dann einfach ne andere nehmen)
 
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Danke, er macht gerade die programmliste, aber beim ersten scan hat er nicht alles gefunden......
Bin ja bei UM , muss ich dort etwas beim scannen beachten, eventuell einen manullen machen, da er ja beim ersten mal nicht alle gefunden hattte !

edit: habe jetzt den kefile drauf, jedoch steht da Scrambled!!! Was bedeudet das ?

edir 2: kurze frage nochmal: hinten gibt es ja rf in und rf out. Das kabel steckt in RF in , ist doch soweit richtig oder ? Jedoch ist beim Gerät das RF in wie bei einem Satellittenanschluss, jedoch war da so ein kleiner metalener adapter dabei, damit habe ich es angeschlossen, müsste doch trotzdem gehen, alle um kanäle zu finden ? Alle kanäle die gefunden wurden, stottern mit schlechtem bild , warum ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC403p enrichten !!!!! Als Einsteiger!!!!!!

Jetzt hat er alle Kanäle gefunden, jedoch habe ca. 15-18 Kanäle teilweise krasse Bild und Tonaussetzer. warum ? Alles andere + keys funktioniert !!!!

Zu den kanälen gehört unter anderem ARD HD und ZDF HD

Wenn ich bei Info bei der Fernbedienung klicke, sind bei den meisten Kanälen L80 % und Q 55- 70 &. Kann es daran liegen ? Was ist den ein guter Wert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben