Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM HD X406p erkennt S02-Karte nicht

Robby66

Newbie
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forum.

Musste nun einen neuen Receiver kaufen wegen Unicable im Mehrparteienhaus. Hatte mich nach Beratung für Opticum hd x406 entschieden, weil der receiver

1. unicable fähig sein soll, und
2. die S02 Karte (Premiere) erkennen würde.

Nun gut, einen Suchlauf nach mehreren Anläufen (Transponder-Chaos) habe ich erfolgreich durchgeführt. Das Ding sendet alle Kanäle auf ASTRA 19.2 E. Allerdings entschlüsselt der receiver mir nicht die S02 Karte.

Lösung: Muss ich den receiver erst flashen, damit S02 erkannt bzw. entschlüsselt wird z. B. mit x406_V1.07.4804 ?

LG Robby66 (Novize in der SAT-Tech!)
 
Hallo!

Bisher läuft im internen Kartenreader mit aktueller Emusoft nur die V13 und die weiße HD01,wie in der Anleitung auch beschrieben.
 
Dann kann ich den receiver wieder zurückbringen uns sagen: DANKE, bitte einen anderen receiver und Geld zurück. Oder ein CI-Modul mit A... erwerben? Oder darf ich auf eine emu für S02 hoffen?
 
Ich denke schon,das da noch was kommt.
Austriasat und die schwarze HD02 läuft ja jetzt auch schon mit der aktuellen Beta....
 
Beim aktuellen Emu von Elite gingen bei ihm zumindest die SD Kanäle schon mit der S02.
Bei mir geht die S02 aber nicht, ist schon komisch die Kiste.

Mit nem AC Light im Opti geht die S02 aber.
 
Also lauten die Lösungen:

1. für Deutschland: a) kurzfristig mit S02 AC light (ca. 60 €) und b) langfristig EMU abwarten (für die SD Cannels)
2. für Europa: ---

Besten Dank an Blasser und Jens-11 (c:
 
Hallo Robby66,
also ich kann nur für die V13 sprechen aber die lief nachher mit cccam bei mir, hab die Software: X406_v1.07.4128_15032012.bin geflasht!
Viel Glück!

roth2000
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Jens-11: Vielen Dank für den support. Opticum X 406p ist auch bereits mit der aktuellen Beta geflasht. Das ging wie am Schnürchen, super Anleitung!:emoticon-0150-hands

Das Problem hat allerdings Bestand, weil eine weiße 02-Premiere-Karte gefahren wird, die eben noch nicht entschlüsselt wird. Dabei geht's wirklich nur um die SD-Kanäle ("Bestandswahrung").

Ich denke, dass erstmal alles zum Thema geschrieben worden ist. Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Status Quo am 18.05.2012: Der OPTICUM HD X406p receiver ist unicable fähig. V13-Karten werden mit aktueller Beta erkannt (SD Channels), S02-Karten werden im Cardreader nicht erkannt sondern nur im CI-Schacht mit AC light Modul.
 
Liebe Gemeinde,

wollte Euch nun davon in Kenntnis setzen, dass ich mit meinem Problem zu einem positiven Ergebnis gekommen bin:

Also der Receiver OPTICUM HD X406P kann im Zusammenspiel mit Alphacrypt light MODUL die S02-Karten von Premiere (jetzt SKY) in Deutschland lesen. Der ein oder andere HD-Kanal bleibt dunkel, der ein oder andere Kanal wird hell. Ich kann also bestätigen:

Der Receiver mit der aktuellen Software geflasht und mit AC light Modul löst die Probleme: UNICABLE (im Mehrfamilienhaus) und olle S02-Premiere-Karte in Deutschland.

Thx for your support:DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.. eine WEISSE Premiere-S02-Karte der Firma, die jetzt SKY sich nennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verstehe ich nicht, warum mir das nicht bei THREAD-Eröffnung sofort mitgeteilt worden ist/war...:fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD X406p erkennt S02-Karte nicht

Hmm... nachdem die Sky-Programme mit S02-Karte im AC light empfangbar gewesen sind, können sie seit einer Woche nicht mehr entschlüsselt werden. Der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Hat SKY wieder etwas umgestellt?:emoticon-0120-doh:

Wer kann helfen?

Besten Dank
 
Zurück
Oben