Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

dd8ws

Newbie
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
46397 Bocholt
Hallo zusammen
hab wie Jens vorgeschlagen die 5233 Soft vom 1.7. aufgespielt, da wird die V13 sofort erkannt, aber entschlüsselt wird noch nichts.
Ich glaube ich muss zu meinem Nachbar gehen und die Karte aktivieren lassen weil der Sky HD-Receiver nur Sonntagnachmittag und Montag bis etwa spätnachmittags der Sky gelaufen hat und "über Nacht stromlos war" werde mal beim Nachbarn die Karte ausprobieren, ich vermute sie ist noch nicht
freigeschaltet und der X406P kann das glaube ich nicht, ich weis wenigstens nicht wie.
Hat jemand eine besser Lösung ????
Viele Grüsse und ich danke Euch alle für die eifrige Mitwirkung
Franz dd8ws
 
AW: OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

Hallo!

Genau wie bei den älteren Brüdern des X405/406 läuft zwar die V13,wird aber nicht aktiviert/freigeschalten.
Dies sollte ,wie du schon vermutest hast,in einen lizensierten Receiver erfolgen.
Eine andere Lösung ist mir auch nicht bekannt.
 
AW: OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

Danke Jens
meine Vermutung ist die Karte in der Kürze der Zeit im SKY-Receiver nicht aktiviert worden ... hätten wir in der Nacht laufen lassen müssen ..
wer vermutet auch schon, dass der Receiver so schnell stirbt. Hab die nach LINKSTASTE und der GUIDETASTE probiert .. leider erfolglos ..
die rote Lampe morst nach wie vor .. Sch... sse, Email an Sky wurde sogar am Sonntag telefonisch beantwortet .. leider kein Sky-Kunde
und ich will kein Abo ... hab auch heute kein Fussball gesehen ... muss erst mal nachsehen wer gewonnen hat Port oder Spain...
WAS wird wohl morgen los sein !!!! ???? Ich drücke unseren Jungens die Daumen ... wär ja zu schön .... ich hab ja 1954 erlebt und auch eine
Cd davon !!! Schick Dir auf Wunsch ein K davon für Deine Bemühungen. Das 5233 Update wird vom Receiverstaus angezeigt !!!
V13 wird erkannt ... hab meinen Nachbarn noch nicht erreicht ... Urlaub ?? ... keine Ahnung .. beim Fussballschauen nur nicht stören ..
das würde er mir übel nehmen, wird schon klappen.
Der Receiver erkennt nur die entpackte Datei "bin" da war das Fragezeichen weg !!! Bin drauf gekommen durch das FTP-Update da war auch eine
BIN-Datei die der Receiver sofort genommen hat ... ganz schön kniffelig wenn man es nicht weis.
Läuft prima und die Umschaltzeiten sind wie beim Analog.
Danke und viele Grüsse
Franz dd8ws
 
Zurück
Oben