Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem günstigen Receiver, der per CS sowohl Sky als auch HD+ empfangen kann. Er muss nur als Client dienen!

Welchen von den beiden könnt ihr empfehlen?
Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Bei welchem ist das Bild besser?
Welcher hat eine bessere Unterstützung?


oder gibt es gar einen besseren Receiver in der Preisklasse?


Ich wäre euch für Antworten dankbar.
Thx a lot :)
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Hi,hol dir lieber den Head Medialink BP.Der ist als reiner Client perfekt und kenne schon viele die es nutzen.Kostet zwar ca.130 Euro aber läuft und läuft ohne probleme.Du wirst mit der Box sehr zufrieden sein.

MfG xxneoxx
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

wie sieht es mit der unterstützung beim BP aus?
werden auch aktuelle versionen von cccam unterstützt (bspw. 2.1.4)?
oder z.b. auch oscam etc.?

was bietet der BP sonst so? kann er auch als medienplayer eingesetzt werden und medien vom netzwerk abspielen?

wie ist das bild im vergleich zum argus oder opti?
welche vorteile hat der pb gegenüber dem opti und dem argus?

vielen dank! :)
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.Die unterstützung für BP ist sehr gut.Schau mal hier im forum bei den BP sektion vorbei.
2.CCcam unterstützung mit CCcam 2.1.4 läuft perfekt ohne probleme.kannst auch über WebIF 3 CCcam Versionen auswählen.
3.Medienplayer: Selber habe ich es nicht getestet da ich nur kurz den receiver für ein kumpel hergerichtet habe.Aber der BP wird immer weiterentwickelt und der support stimmt auch.

Wie schon erwähnt als Client und vom Bild her als HD receiver war ich selber positiv überascht.Für den preis denke ich ein schnäppchen.

MfG xxNeoxx
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Statt es BP würde ich in der Preisklasse zum Edision Pingulux greifen, der ist zwar noch sehr neu, aber damit haste dann einen richtigen Linuxreceiver, es gibt auch schon erste Enigma2-Images, die darauf laufen.
Den Reciever gibt es seit knapp 4 Wochen und schau mal im Edision-Bereich vorbei, da kannste sehen, wie weit der scon in der kurzen Zeit entwickelt ist.
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

eigentlich wollte ich mal nur 100 Euro für meinen zweiten Receiver ausgeben - mit dem Pingulinux wären es dann schon 70 Euro mehr.

Bietet der Receiver denn wirklich diesen Mehrwert?
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,also ich würde für ein Clientbox keine 170 euro hinblättern sorry.Wie ich schon schrieb entweder den Head BP oder den Edision Argus Mini IP Sat digital HD TV.der kostet nur 109 Euro und ist auch mit Head perfekt für deine bedürfnisse.ist nur meine meinung.

MfG xxNeoxx
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Du kannst den Mini ohne Probleme nehmen, wenn du Einfluss auf den Server hast. Der darf z.B. kein CCCam größer 2.1.1 verwenden, wenn da 2.2.1 verwendet wurd, hast du Freezer. Das gilt übrigens für alle 100,00€ Boxen.
Wenn du mit welchen sharst, die alle Edi/Opti-Boxen haben, musst du dir keine Gedanken machen.
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Um die 100€ liegt auch der Megasat HD800, kann alles was Du suchst. In meinen Augen gutes Bild in HD u. SD, schnelle Umschaltzeiten auch als Client. Leider die Einschränkungen beim CCCam-Server, sollte nicht größer 2.1.1 sein. Wobei, 2.1.4 habe ich nicht probiert, aber 2.2.1 führt gelegentlich, d.h. unregelmäßig zu Freezern und Dunkelheit.
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

es geht nur um homesharing ;-)
sprich ich bin client und server selbst.
also habe ich einfluss auf den server. :)

ich würde aber gerne version 2.1.4 nehmen.
hat doch sicher gründe, warum es nach 2.1.1 noch weitere versionen gab, oder?

weiß jemand, wie es bei der 2.1.4 mit den oben genannten Alternativen Probleme gibt?
 
AW: Opticum HD x403p -vs- Edision Argus Mini IP

Weiß einer, ob einer der o.g. Receiver EMM senden kann? Mein Opti HD x403 p kann es bisher leider nicht!
 
Zurück
Oben