Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

damire25

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo
ein bekannter von mir hat sie diesen reciever besorgt
ich habe dan mit dcc und totalcomander seine line in cccam.cfg kopiert
nach durchstoebern des recievers ist mir aufgefallen das no cccam aktive steht
habe versucht ueber das plugin ein ein EMU zu installieren
leider hat es nicht geklappt
ich ahbe eine leere liste bekommem
nach einer zeit hab ich es irgendwie geschafft das ccam2.3.0. aktive da steht ohne es runtergeladen zu haben
aber leider kam kein bild
was mache ich jetzt falsch
und was koennte man da jetzt machen

danke fuer alle antworten
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

Welches Image ist denn auf der Box?
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

Hier mal ein funzendes Image vom Open ATV

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Nach der Installation mit der blauen Taste ins update Menü

Hierfür muss evtl. das plugin installiert werden.

softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all.rar


CCcam kannn man dann natürlich auch installieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

ok das mit dem flashen krieg ich hin hab ja ne anleitung im board

nur weiss ich nicht wie wie den softcam instaliere nach dem flashen

kenne mich bei diesem reciever nicht aus
ist mein erster sozusagen

wie macht man das

nochmal danke fuer die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

Beantworte doch bitte erstmal Blassers Frage

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

Das PB hat keinen eigenen Cam-Feed und hier geht der Feed aus kickrunners Link auch nicht...
Für das PB musst du dann das TSPanel installieren. Dort cccam installieren und über das Cam-Panel, welches im TSPanel integriert ist starten.
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

ich hab jetzt das image geflasht und softcam per tmp instaliert finde aber kein softcam folder um cccam zu instalieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

.....wenn das ATV nun drauf ist und das feed-plugin, dann drück mal die blaue Taste und geh in das Softcam-Menü.

Da kannst Du unter mehreren CAM´s auswählen.

......übrigens - nach Install von plugins immer neu booten !
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

habe das atv image installiert
weiss aber jetzt nicht was du mit feed plug in meinst
ich habe dan die blaue taste gedrueckt finde abe kein softcam-menu

habe auch das atv 1.0 installiert und trotzdem ist kein softcam menue da zum aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

Das plugin Link ist nicht mehr aktiv. entpacken und per FTP mach var/temp kopiern

dann - blaue Taste > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /temp > Erweiterungen installieren > softcam-feed-mipsel_1.0_all.ikp > grüne Taste (Installieren)

Nach Neustart solltest Du mit der blauen taste im CAM-Menü kommen.
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 wie cccam aktivieren?

hab ein anderes image installiert wo cccam drauf war jetzt laeuft es danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, habs genau so gemacht wie du geschrieben hast kickrunner, schon nen paar cams installiert und in var/etc bzw in usr/keys entsprechende cccam.cfg's erstellt aber er connected nicht.. im panel auch schon die cams nacheinander mal probiert


hab die example.cfg umbenannt, cline reingepackt dann gings. war wohl falsches format.. thxtd :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben