Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 TS Filme abspielen

Markes84

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend,

ich habe seit gestern den Opti und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe als USB Festplatte die Movie Station maxi t.u von Trekstor angeschlossen. Vorher hatte ich dort AVI Filme drauf ...

Als ich die Platte das erste mal am Receiver hatte, musste ich sie formatieren. Danach hat er sie erkannt und ich kann ganz leicht mit dem Opti aufnehmen. Was ich nun möchte, ist trotzdem weiterhin Filme, also AVIS oder MPGS mit der Platte abspielen.

Wenn ich die Platte aber nun ganz normal per SCART an den TV anschließe, zeigt mir die Moviestation keine Filme mehr an, obwohl sie drauf sind.
Wieso?

Kann ich vll sogar mit der Opti auf die Filme zugreifen? Habe hier im Forum gelesen, dass man dafür einen Ordner Namens MyVideo erstellen muss. Leider hat das bei mir nicht geklappt, bzw der Opti findet den Ordner nicht, nur den Ordner MyRecords erkennt er ...

MfG
Marcel
 
AW: Opticum HD 9600 TS Filme abspielen

Vergesse das Vorhaben schnell wieder.Dafür brauchst du schon Reveiver in einer anderen Preisklasse (linuxboxen)
Formatiere deinen Mediaplayer in NTFS,damit er auch später mkv-files abspielen kann und kaufe dir für kleines Geld eine 2.5" Festplatte zum aufnehmen am Opti.
Ich persönlich kann da Intenso empfehlen..

Den angesprochenen Thread kenne ich übrigens auch.
Wunderst du dich nicht,das keinerlei Feedback zu dem Thread geschrieben wurde?
 
AW: Opticum HD 9600 TS Filme abspielen

Opticum nimmt in trp format auf und spielt keine
avis oder mpeg wenn du willst diese filme abspielen dann erst auf TRP format umwandeln
oder wie oben Jens geschriben hat andere receiver kaufen
 
Zurück
Oben