Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

gonzo0815

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hab heute die oben genannte Box bekommen und durch die vielen Typen was hier beschrieben wurden paar fragen:

a) Welch Firmware ist am besten für die Box
b) Geht die Box nur als Client oder auch als Server?
c) Wieviele CLines kann man in die config reinschreiben oder ist sie auf 1 begrenzt?

Gruß Gonzo
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

Hallo,

a. ich nutze die 3.23 Firmware Inkl. CCcam 2.1.3, das Image bekommst du hier. läuft Top :emoticon-0125-mmm:

Link ist nicht mehr aktiv.

b. Die Box funktioniert nur als Client nicht als Server.

c. Du kannst bis zu 8 Server in der CCcam.cfg Eintragen.

Gruß
giffti
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

Danke für die schnelle antwort.

Noch eine frage laufen paralell zur cccam auch die internen Card Slods? Hab noch eine HD+ Karte hier liegen oder ist es besser diese Karte am Server zu betreiben damit alles geht.

Als Server betreibe ich die Dream 7000 kommen da dann auch die updates auf die HD+ Karte da diese Box ja die HD+ Sender nicht empfangen kann.
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du kannst die HD+ oder eine andere Karte parallel im internen Karten Slot nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir empfehlen die Karte im Smargo am USB der Dreambox 7000 als Server zu betreiben!

Die Karte ruckelt ein bisschen im internen Karten Slot!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hierbei gibt es ein Problem, die Opticum kann grundsätzlich kein Auto Update an die Karten Senden.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Einen guten Freund der eine HD Box in der CCCam.cfg mit Auto Update anlegen. ( Keine Opticum HD Box )

2. Sobald die Karte dunkel wird einmal die Karte im internen Karten Slot stecken und Warten bis die Karte wieder helle wird.

Gruß
giffti
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

Hi altintas1976,

Morgen bekomme ich auch meinen Opticum x403p :dance3: macht der Auto Update an der Karte!

Ja was soll ich sagen, ich habe lieber Geschrieben das die Opticum nicht als Server fungieren kann weil sonst wieder die Fragen kommen warum läuft die Kiste nicht richtig :emoticon-0174-bandi

Gruß
giffti
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

Nein ich meine nicht intern sondern über der F: Line.

F: Test blablabla 0 0 1

Gruß
giffti
 
AW: Opticum HD 9600 TS 2CI2CX

das heisst, wer einen teuren 9600 statt den billigen x403p, kauf, hat einen einen schlechteren reciever, weil der y403p besser als server ist. wieso wird das jetzt erwähnt......?
 
Zurück
Oben