Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 Receiver

keoma73

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo !!!
ich hatte mich eigentlich für einen Opticum HD 9600 Receiver entschieden doch nun habe ich im board gelesen das es probleme mit hd programmen gibt.

ich habe einen vu+ duo als server mit hd sky und hd+ und wollte diese per cccam sharen. welche alternative gibt es denn für meine vorstellung wenn der Opticum HD 9600 Receiver zickt.
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

nimm den 9600,und lass dich nicht vom forum beunruhigen.auch ich habe die VU+ als server,und einen 9600 als client laufen.absolut störungsfrei,ruckelfrei,etc. einfach C-linie eingerichtet,und das wars.alles hell,HD+,Sky HD,etc.
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

sorry fuer den quereinstieg, aber anscheinend weiss jemand bescheid ueber das thema.
ich will ein bisschen aufstocken, und hd sharen, wie bei vielen ist die dream doch teuer, bei allem respect.
nun bin ich auf den opticum 9600 hd gestossen.
hat ja anscheinend alles was man braucht.
lauft auch die cccam anscheinend.
wie ist es mit neueren versionen wie cccam 2.1.4?
ich meine mein server lauft auf cccam 2.1.4 und geruechte sagen, der kann als client nicht mit 2.1.4.:JC_hmmm:
weiss das jemand?
danke
sky:dance3:
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

müsste es testen,aber cccam2.1.4 kann doch noch immer mgcamd1.35 als clienten annehmen.und CCcam am opti ist mgcamd1.35
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

so habe mir den opticum jetzt im board shop bestellt :dance3:

danke
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

MgCamd 1.35 läuft mit CCCam-Versionen, die neuer sind als 2.1.1 nicht gerade stabil.
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

so lob an den board-shop der opticum ist heute schon angekommen und alles lief schon nach 1 stunde. bis jetzt ohne probleme
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

Und wie sieht es aktuell aus? Alles noch stabil sodaß man diesen Receiver empfehlen kann? Bildqualität auch in Ordnung?
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

Will ich auch wissen!

Als ich mich "damals" umgesehen hab, haben mir die meisten davon abgeraten zwecks CCCcam 2.1.3/4 --> Ruckler/Freezer usw
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

der opticum läuft super habe jetzt schon 2 am laufen. hd+ und *ky laufen super über *ky+ kann ich noch nichts sagen. das bild ist super für diesen preis und die installation ist total easy.
 
AW: Opticum HD 9600 Receiver

Ich kann keoma73 nur beipflichten! Super Bild, super easy (gerade für unerfahrene User) einzurichten! Alles bestens, auch die PVR Funktion, ohne Probleme!
Betriebe ihn an meinem CCcam 2.1.1 Server wirklich ohne einen einzigen Freezer und mit sehr zufriedenstellenden Umschaltzeiten (an die Dream kommt er natürlich nicht ran)!

Habe bislang allerdings noch keine andere Serverversion ausprobiert!

Gruß
 
Zurück
Oben