Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hd 9600 prima und CS????

denjo82

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo erst mal,
ich besitze noch einen humax hd 1000 S mit einem diablo wifi modul 2.3 mit UW 2.10 für CS, meine frage: ich möchte mir den opticum hd 9600 Prima holen, kann ich den auch ohne das diablo modul CS über irgendeinem emu betreiben. ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und finde nicht wirklich eine richtige antwort im netz. und was ist mit HD+ dafür brauch ich anscheind auch ein emu soweit ich gelesen hab oder??? das HD+ packet würde auch über CS laufen.

mfg
 
AW: opticum hd 9600 prima und CS????

Hi!

CS geht mit dem Receiver als Client, allerdings sollte der Server cccam2.1.1 oder 2.1.3 haben.

Über CS geht Sky und HD+, wenn es der Server liefert! :)

Schau mal, hier ist ein Bereich für den 9600`er:
Link Removed

Grüsse
szonic
 
AW: opticum hd 9600 prima und CS????

ja mein server liefert sky und hd+, ich kenne mich nur leider nicht mit diesen emu oder cccam kram aus.

muss ich dieses packet " update_main_full_20110617_9600prima_4.39.rar" auf den receiver aufspielen und da ist dann alles bei was ich brauche oder wie läuft das.

sorry für die blöden fragen aber freu mich über jede info
mfg
 
AW: opticum hd 9600 prima und CS????

Wenn die Software drauf ist, ist er CS-fahig, dann ist eine "integrierte cccam" auf dem Receiver, und da können C-Lines oder N-Lines eingetragen werden, welche vom Server kommen.

Wie es geht findest Du im Link von mir in Post #2

Grüsse
szonic
 
AW: opticum hd 9600 prima und CS????

welcher link bitte???
 
Zurück
Oben