Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Traderman

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf die 2 Boxen gestoßen und bin mir ziemlich unsicher ob ich eine davon kaufen soll.
Bin besitzer eines Sky Abbo und naja laut Beschreibung scheint die HD 9600 TS dafür ja nicht ausgelegt zu sein.
Der Fokus von mir ist halt für die Zukunft schon mal gerüstet zu sein was HD+ angeht.
Die TS scheint das ja mit der Software zu können aber leider hab ich nichts gesehen was Sky angeht :-(

Würde bedeuten das die Normal HD 9600 ja eher das Richtige ist

Was meint Ihr dazu ?

Danke für die Hilfe

Gruß Michael
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Hi!

Der Unterschied zwischen beiden Boxen liegt nur am zusätzlichen DVB-T Tuner beim TS.
Ansonsten sind beide Receiver baugleich.
Aufpassen musst du nur bei der Firmware,da es Unterschiedliche gibt.
S -> fs2 in der Beschreibung
TS-> fcombo in der Beschreibung
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

das geht ja Ruck zuck :) Man man Respekt
Dann werde ich mir die Normal ohne TS mal holen
Danke Jens-11 für die schnelle Antwort

Gruß Michael
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

ein kleiner Nachtrag...

Da der Nachfolger (Prima) rausgekommen ist,wird es schwer,an einen "alten" 9600er ranzukommen.
Du sprachst Sky an.Welche Karte hast du?
Der Opti kann zwar beide Karten (S02,v13) mit der Emusoft lesen,aber nur die S02 freischalten und updaten.
Die v13 muss in unregelmäßigen Abständen kurz in einen lizensierten Receiver zum updaten.
Wie man an eine S02 Karte kommt,ist hier schon oft beschrieben.(Stichwort Seriennummer-Generator):emoticon-0103-cool:
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

also den hab ich bestellt da auch geschrieben wird in den Beschreibungen das er Sky kann :) --> war bei dem TS nicht der Fall
Opticum HD 9600 PRIMA HDTV-Satellitenreceiver

Ich meine da ist eine S02 Karte drin und dann sollte das ja alles flutschen
Mal ehrlich zu meiner jetzigen guten alten Dbox 2 kann man da nichst mehr falsch machen --> ab ins Museum :)
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Ha danke mal schauen ob das was wird ..... in 3 Tagen weis ich dann mehr denn dann ist das gute Stück bei mir :)
Wäre doch gelacht
Gruß Michael
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Ha gestern kam das Teil ....... gleich mal angeworfen und das update gemacht
Sky Karte rein und zack rennt wie eine 1
Bombe würde ich mal sagen

Sooooooooo mal ne Frage
Gibt es da auch so was wie nen Kanallist Editor oder so ?
Ich bin komplett DBOX verseucht ich weis :)
Will meine eigene Favs ( Bouquet ) anlegen und so .........
Wichtigste Frage aber ...... wobei mich das nicht stört eher meine Dame *lol
Beim Menü der Sender da gibt es keine Anzeige was gerade läuft oder ? Also so direkt im Menü : Pro 7 ( Gallileo ) so etwa ?
Kann ohne das leben aber nach 10 Jahren ist das schon ein rückgang :)

Gruß Michael

P.S Ha fast vergessen da gab es doch noch ein verstecktes Menü oder hab ich mich verlesen ?
Keine Ahnung wo das war ............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Bombe danke magga40
Muß mich erst mal wieder an alles gewöhnen :)
Sollte echt mehr lesen und die Augen auf machen
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Habt ihr beim umschalten von Sky auch oft die Probleme das : Signal nicht vorhanden kommt ?
Wenn ich auf Sky Cinema gehe dann rennt es wieder ....... hüpf ich dann zu Krimi z.b dann geht es ab und an und meistens kommt, kein Signal .......

Komisch ist das ja schon
Senderliste ist von einem Regulären Scan also nichts bearbeitetes oder so

Gruß Michael
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

genau was ich dachte : keine doppelten Sender vorhanden :)
Wenn ich die Box neu starte dann geht es meistens aber wenn ich dann etwas zappe dann gehen Krimi, Crime und so nicht mehr ( Kanal nicht verfügbar ) --> geh ich auf Cinema dann geht alles wie eine 1...........
Wenn ich schon dabei bin : Das Menü gibt es nicht in so einer Variante, oder ? --> Also nur so ähnlich .....derzeit werden ja nur die Sender angezeigt und sonst nichts weiter ..... klar über EPG geht das schon aber bring das mal einer Frau bei :)
 
AW: Opticum HD 9600 0. HD 9600 TS

Hi!

Das Problem gab es schon beim Vorgänger.
Kannst nur mal eine ältere Firmware (< 4.40) testen,wenn du keinen Wert auf ORF... legst.
Den Kartenschacht mal gewechselt?
Ist deine Anlage älter als 4 Jahre,dann kann der Fehler auch beim LNB liegen.
User aus anderen Foren berichteten,das nach dem Wechsel des LNB der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Oder du testest mal eine Senderliste aus der DB.
Deine Liste vorher natürlich sichern.

Ein anderes Menü hat der Opti leider nicht.
Da musst du schon auf einen Linuxreceiver ausweichen.
 
Zurück
Oben