Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum hd 9500

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

habe einen Opticum 9500 HD mit Ducktrick Image 1.29 und benötige Hilfe. Wie bekomme ich bei dieser Software Oscam drauf .

mfg luna
 
Danke!!! Hatte ich schon gemacht leider macht die Software kein update, Wo sehe ich welche Version ich habe? Der Erweiterungsmanager ist da in Extension habe ich Oscam Spezial gefunden meinst du das?
 
Wenn du mit softcam oscam meinst: Richtig kein update.
Das mußt du per Hand selbst machen:
1. Lade dir die letze Version 11289 herunter: Infos - oscam binaries für den pingulux + VIPS mit Ducktrick Image
2. Entpackenund eine Davon auswählen. Für oscam als Client: die habe ich drauf: oscam-1.20-unstable_svn11289-sh4-linux
3. Mit einem FTP Tool ( z.B. Winscp oder File Zill Client) die neue Version nach var/emu schieben.
4. die alte Version umbennen in oscam_old
5. die neue Version umbennen in oscam
6. Rechte auf 755 setzen
7. Am Receiver oscam neu starten mit Menü teamcsMenü Emu: oscam....

Die Oscam Dateien befinden sich in var/keys
Oscam Dateien bearbeiten am Besten im Webif von oscam
 
Danke, habe es leider schon lange nicht mehr gemacht. Muss ich die Oscam Server , User und Config als Client ausfüllen, wenn ja was muss da rein, mir Qualmt der Kopf gerade
 
Gut läuft erstmal, vielen vielen Dank, Du hast vorhin gesagt ein update auf Version 151 wo und wie mache ich das und wo sehe ich meine Version.
 
das habe ich alles gemacht merke aber keine Veränderung kann ich auf er box die version abrufen, so eine kompliziertes image hatte ich nocht nicht
 
Du hast aber auch einen Kompliziterten Receiver.
Sei glücklich und zufieden, das Ducktrick soviel Zeit und Mühe in seiner Freizeit aufgewndet , um ein enigma2 Image für deinen Reiver zu bauen.

Dann das testen: Wennn es nicht so klappt: das herunterlden
: https://www.digital-eliteboard.com/...ck-sh_-neu-fuer-onlineupdate-im-enigma2.1229/
entpacken und per FTP Tool hier rein kopieren:
/var/config/updatecheck.sh

Neu booten und dann unter Menü Teamcs Menü Infos oder Hilfen ein update durchführen.
Weiß das aus dem Kopf nicht mehr so genau wo das image 1.29 zu finden ist. Bei der Version 1.51 bei meinem Edision Argus VIP ist das jetzt anders.
Mußt dir eben ein Wenig Mühe geben beim Lesen und Suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja einen anderen kaufen sollte günstig sein da nur als client, kannst du einen empfehlen

der link oben ist leider tod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super das läuft jetzt macht gerade die updats, auch hierfür Danke und super Hilfe!!!

Kurze info nach dem update hat er sich festghängt und jetzt steht beim booten schon eine weile copy update. Ist das normal oder war es das und ich muss alles nochmal machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben