Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Actus Solo

Ankarot82

Newbie
Registriert
9. Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

hab da ma ne frage:

Habe Denn Opticum Actus Solo Und möchte e2 installieren. Habe es schon ein paar mal versucht aber bin ehrlich kp ob es geklappt hat.
Habe heute meinen Receiver auf die neuste Software gebracht (Opticum.ACTUS Solo.HbbTV.v2.11.77.2013Nov12)vorher war die (v.2.11.57).

Habe mir dieses e2 geladen (Actus_Solo_E2_NEBULA_v3_Image) aber und jetzt meine Frage woran sehe ich ob es installiert wurde?????????????????????????????????

kann nirgends was sehn das das jetzt e2 sein soll oder so.
 
AW: Opticum Actus Solo

...solltest du am Bootlogo bereits erkennen.
Das Nebula hat ja ein ganz anderes Startbild.
Stick steckt auch beim Booten?
 
AW: Opticum Actus Solo

Sehe garkein logo. und ja stick steckt auch drin.
ist es egal wo der stick steckt? ob hinten oder vorne?
 
AW: Opticum Actus Solo

Auch wirklich alles korrekt gemacht?
Beim Actus solo MUSS E2 auf den Stick und der Stick muss für E2 auch immer an der Box bleiben.

Anleitung:
Datei entpacken und die beiden Dateien root und uImage auf einen FAT32 Stick ins Grundverzeichnis kopieren (ohne andere Über- oder Unterordner)

Receiver am Netzscahlter ausschalten und Stick in die Box stecken.
Box am Netzschalter anmachen.
Receiver erkennt das E2-Image auf dem Stick und installiert dieses.
USB-Stick muss für den E2-Gebrauch in der Box bleiben!
 
Stelle mich jetzt ma doof was ist das grundverzeichnis??ist das einfach stick öffnen und dann rein ziehn?? wenn ja kp er macht nich was er soll.

Also Habe ma Drauf geachtet was im Receiver steht: L 7.26 dannach scan dann load. dann run dann ST1 dan glaube ich HDDE und am ende tire. kp denke ma das das nit so richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum Actus Solo

root ist das Grundverzeichnis, in dem du dich befindest, wenn du auf den Stick klickst.
Hier dürfen dann wie bereits oben erwähnt nur die beiden besagten Dateien drauf sein...
Stick hat auch FAT32?
Mal nen anderen Stick versucht?
 
AW: Opticum Actus Solo

Danke habe es soweit jetzt hin bekommen kp was es war aber jetzt gehts. Hab nur jetzt das problem das ich keine plugins laden kann. Mir wird zwar eine liste angezeigt aber kommt immer mit error und cannot install und so sachen.
 
AW: Opticum Actus Solo

Also hast du jetzt enigma2 laufen?
Welche Fehlermeldung denn genau dann?
 
Zurück
Oben