Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Prima Menü sehr dunkel

DerAzubi

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Opticum 9600 HD Prima. Es ist echt ein Top Gerät, aber das Menü ist sehr dunkel. Teilweise muss ich sehr nah an den Fernseher um zu sehen, was da steht. Kann man da was dran ändern?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 Prima Menü sehr dunkel

Ich kenne das mit der schlechten Lesbarkeit noch vom Vorgänger 9600. Allerdings wurde das enorm besser (perfekt), als die Fernsehröhre gegen einen Plasma ausgetauscht wurde.
 
AW: Opticum 9600 Prima Menü sehr dunkel

Indemfall muss ich mir einen Fernseher zulegen.
Haben die anderen Software Versionen alle das gleiche Menü?? Alle so dunkel?
 
AW: Opticum 9600 Prima Menü sehr dunkel

Ich denke das Menü ist überall super, wenn du den Receiver per HDMI Kabel betreibst, und schlecht mit Scartkabel.
 
AW: Opticum 9600 Prima Menü sehr dunkel

Gerne doch. Wenn du dann aber irgendwann nen Flachbildschirm hast, wirst dich wundern, wie gestochen scharf das Menü ist. Das es bei Scartanschuss so übel abfällt, ist natürlich schade. Da es ein HD-Receiver ist, wird vermutlich davon ausgegangen, dass man HDMI nutzt.. Der Scartanschluss stellt hier wohl eher eine Übergangslösung dar.
Aber Fernseher mit HDMI sind ja mittlerweile wirklich gut und auch nicht mehr so teuer.

LG dunki
 
Zurück
Oben